21.12.2011, 14:46
so ein Aufwand ist es nicht einen SBC oder BBC auf 24x vollsequentiell umzubauen. Im Prinzip benötigt man nur eine 24x Reluktorscheibe an der Kurbellwelle der zwischen Steuerkettenrad und Schwingungsdämpfer zwischengeklemmt wird. Der Schwingungsdämpfer muss darum ums gleiche mass der dicke (4mm) abgedreht werden damit Riemen fluchten.
entweder schweisst man den Steuerdeckel für einen einen KW sensor Anschluss um oder man kauft einen CNC gefrässten Deckel von EFIconnection, dort gibt es auch die Reluktorscheibe.
anstelle des verteilers kommt der Ölpumpenantrieb und Nockenwellensensor des Vortec Motors. Das war es von der Mechanik her.
8x Zündspulen am Deckel montiert oder eben irgendwo versteckt. Die geänderte Zündreihenfolge des LS1 (2 und 3, 4 und 7 sind getauscht) wird einfach am PCM Hauptstecker umgepinnt und in HPTuner wird das Bank assignment geändert, damit läuft es auch mit der alten Zündreihenfolge wieder im closed loop.
von den Steuergeräten sind die "warren" 411 beliebt (99 - 02) da sie beides haben, Treiberstufen für Leelaufsteller oder E-gas. Je nachdem welches Programm man drüber flashed kann man so mit Seilzug - oder E Gas Drosselklappen fahren. Die späteren Warren PCM con 03 - 04 haben das nicht mehr, wenn sie für E Gas verwendet worden sind geht nur das und wenn für Seilzug dann nur Seilzug. Diese Erkennt man am roten und grünen Stecker, die 411 haben rote und blaue Hauptstecker.
alle PCM danach wie E40, E38 und E67 können NUR mehr E-gas
habe eine 65iger C2 umgebaut, mit Einzeldrosselklappen und da sieht man gar nicht das so gefahren wird. Sieht komplett old school aus
entweder schweisst man den Steuerdeckel für einen einen KW sensor Anschluss um oder man kauft einen CNC gefrässten Deckel von EFIconnection, dort gibt es auch die Reluktorscheibe.
anstelle des verteilers kommt der Ölpumpenantrieb und Nockenwellensensor des Vortec Motors. Das war es von der Mechanik her.
8x Zündspulen am Deckel montiert oder eben irgendwo versteckt. Die geänderte Zündreihenfolge des LS1 (2 und 3, 4 und 7 sind getauscht) wird einfach am PCM Hauptstecker umgepinnt und in HPTuner wird das Bank assignment geändert, damit läuft es auch mit der alten Zündreihenfolge wieder im closed loop.
von den Steuergeräten sind die "warren" 411 beliebt (99 - 02) da sie beides haben, Treiberstufen für Leelaufsteller oder E-gas. Je nachdem welches Programm man drüber flashed kann man so mit Seilzug - oder E Gas Drosselklappen fahren. Die späteren Warren PCM con 03 - 04 haben das nicht mehr, wenn sie für E Gas verwendet worden sind geht nur das und wenn für Seilzug dann nur Seilzug. Diese Erkennt man am roten und grünen Stecker, die 411 haben rote und blaue Hauptstecker.
alle PCM danach wie E40, E38 und E67 können NUR mehr E-gas
habe eine 65iger C2 umgebaut, mit Einzeldrosselklappen und da sieht man gar nicht das so gefahren wird. Sieht komplett old school aus

