05.03.2005, 18:48
Tach auch,
@Klaus: erstmal danke für die gelungene Fleißarbeit- Texte aus der Praxis sind doch immer interessant...
Ich denke allerdings, daß der australische Autor mit seinem Fazit "der alte Kram fuktioniert, und der neue nicht" eher danebenliegt. Sicher sind die robusten und einfachen Konstruktionen der vierziger Jahre perfekt fürs Dragrace geeignet (unsere Harleys sind ja auch son alter Krempel
),aber auch hier und auch auf dem Fuelsektor gibt es genug Beispiele für z.B. funktionierende Vierventiltechnik. All-time Champion* der europäischen Top Fuel Twins und "Godfather" Ton Pels benutzt ebenso 4V- Technik wie seine Kollegen Rob van Geffen oder Willem Been-it works! "neue" Techniken brauchen allerdings oft einige Zeit, bis sie sich durchsetzen...
Vierventiltechnik nach heutigem Stand der Dinge** hatten ja denn doch schon Peugeot- Rennwagen von 1912!!
).
Naja- ich bleib trotzdem bei der WWII-lowtech...
* siehe http://www.zodiac.nl/dragrace/
** bez. Brennraumform und Ventilanordnung
Gruß an alle Brenner!
@Klaus: erstmal danke für die gelungene Fleißarbeit- Texte aus der Praxis sind doch immer interessant...
Ich denke allerdings, daß der australische Autor mit seinem Fazit "der alte Kram fuktioniert, und der neue nicht" eher danebenliegt. Sicher sind die robusten und einfachen Konstruktionen der vierziger Jahre perfekt fürs Dragrace geeignet (unsere Harleys sind ja auch son alter Krempel

Vierventiltechnik nach heutigem Stand der Dinge** hatten ja denn doch schon Peugeot- Rennwagen von 1912!!

Naja- ich bleib trotzdem bei der WWII-lowtech...
* siehe http://www.zodiac.nl/dragrace/
** bez. Brennraumform und Ventilanordnung
Gruß an alle Brenner!
Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek