01.10.2010, 21:40
Wie Udo schon sagte sind Ladedruck und Verdichtung nur zwei von vielen faktoren um die ihr euch hier schlagt.
Son Turbomotor ist im grunde auch nur ne Sauger bei dem halt ein paar feinheiten beachtet werden müßen.
Und wieso redet ihr nur vom statischen Verdichtungsverhältniss?
Wie stark verdichtet wird ändert sich von Leerlauf bis Vollgas ununterbrochen.
Darum braucht der eine bissel mehr verdichtung und der andere weniger um ne gewisse Leistung zu erreichen.
Darum haben mache keine Ventilüberschneidung und andere doch schon bissel mehr.
Kommt mal wieder runter. Ist doch alles halb so wild.
Der Winter kommt! Das ist hart für jeden der lieber fahren würde.
Son Turbomotor ist im grunde auch nur ne Sauger bei dem halt ein paar feinheiten beachtet werden müßen.
Und wieso redet ihr nur vom statischen Verdichtungsverhältniss?
Wie stark verdichtet wird ändert sich von Leerlauf bis Vollgas ununterbrochen.
Darum braucht der eine bissel mehr verdichtung und der andere weniger um ne gewisse Leistung zu erreichen.
Darum haben mache keine Ventilüberschneidung und andere doch schon bissel mehr.
Kommt mal wieder runter. Ist doch alles halb so wild.
Der Winter kommt! Das ist hart für jeden der lieber fahren würde.
