Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

16V Turbo mit 6Gang
#58

Zitat:Original von Elli

Weil man hier genau siehr wer sein Auto zum abstimmen schafft...

Wenn Boba z.B. eine 9:1 fahren würde mit gleichem LD fährt der dann übertriebe gesagt 10° Spätzündung und stabiele 12er Zeiten. Und wenn er Glück hat sieht das dann von hinten aus wie beim Diesel.

das ist doch totaler quatsch...nur weil man vll. nicht weißt WIE & WAS man bei einem hochverdichteten Motor berücksichtigen btw. abstimmen muß, heist das doch nicht das es nicht möglich ist...Zumal das total egal ist WER abstimmt - man muß nur Wissen WIE...alle anderen gehn halt auf Nummer sicher und senken die Verdichtung lieber etwas mehr, verschenken dann aber Leistung die man durch mehr LD wieder reinholn muß...(alles natürlich nur bis zu einem Gewissen Punkt)

Ladedruck is doch "relativ"...
@V6-star

wenn Du z.b. mit 7.5:1 2bar LD für 600ps benötigst, dann heist das nicht das Du das auch bei 8.5:1 brauchst! da reichen dann vll. schon 1.5bar LD für die SELBE Leistung!!! somit "sparst" Du 0.5bar LD und auch das Thema Zündungsrücknahme wegen evt. "klopfen" hat sich damit erledigt weil du ja ganz einfach NICHT soviel LD fahren musst...
Man sagt doch nicht "ich will XX Bar LD fahren" - sondern man sagt "Ich will XX PS" ...danach wählt man dann sein "Konzept"...

Das geht aber wie gesagt nur bis zu einem Gewissen Punkt. (wenn thermische Verluste & Belastungen zu hoch werden). genau so wenig kann man ja mit nem niedrig verdichteten Motor "unbegrenzt" Zündung fahren...
Fakt ist das man mit einem höher verdichteten Motor effizienter arbeiten kann & auch die Gesamtperformance besser ist.

WENN Boba mit den nötigen Komponenten 9:1 Verdichtung fahren WÜRDE, dann bräuchte er NICHT den selben LD um die Leistung zu erreichen die er JETZT hat...VORAUSGESETZT es klopft nicht.
das ist wiederum von vielen Faktoren abhängig - siehe Aussage von Race Fink-, Brennraumform usw. usw....

Die Verdichtung macht man nunmal- wie Boba schon sagt- vom Leistungsziel mit abhängig...und für 450 oder 500ps braucht man auch im Strassenauto keine 8.0 oder noch weniger...

In Übersee ist es gang und gäbe mit für UNSERE Verhältnisse extrem hoch Verdichteten Motoren zu fahren...und die funktionieren ja komischer Weise auch...

Ich fahre seit über 5 Jahren (sehr) hoch verdichtet - OHNE einen Schaden dadurch - das schaffen die wenigsten "niedrig verdichteten Motoren" mit viel LD bei selber Leistung auf der Meile- Ganz am Anfang bin ich auch mit normalen 100 Oktan Strassenbenzin gefahrn!!! (damals 1bar LD - 11er Zeiten mit Slicks, mit 195er Strassenreifen 12.3...) ...selbst bei 2bar hat da nix "geklopft" - nur gewickelt auf der meile...

Paul fährt meines Wissens auch 9:1 mit fast 3bar LD...

Leistungsziel, welcher Motor & Einsatzzweck- danach entscheiden wie man was macht... Meinung

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 19:27
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 19:41
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 19:50
16V Turbo mit 6Gang - von G-Sündigt - 28.09.2010, 20:26
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 28.09.2010, 20:34
16V Turbo mit 6Gang - von Mr.lowbudget - 28.09.2010, 20:48
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 21:06
16V Turbo mit 6Gang - von derby82 - 28.09.2010, 21:19
16V Turbo mit 6Gang - von reyalp - 28.09.2010, 21:31
16V Turbo mit 6Gang - von Sven GET - 28.09.2010, 21:41
16V Turbo mit 6Gang - von Vw Bug Black - 28.09.2010, 22:45
16V Turbo mit 6Gang - von Benni - 29.09.2010, 02:43
16V Turbo mit 6Gang - von Heizer - 29.09.2010, 02:53
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.09.2010, 09:40
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 29.09.2010, 10:22
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.09.2010, 10:53
16V Turbo mit 6Gang - von Micha Weber - 29.09.2010, 11:47
16V Turbo mit 6Gang - von AMC Gremlin - 29.09.2010, 11:57
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 29.09.2010, 13:13
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.09.2010, 13:38
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 29.09.2010, 21:21
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 29.09.2010, 21:39
16V Turbo mit 6Gang - von Sven GET - 29.09.2010, 22:24
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 29.09.2010, 22:26
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 29.09.2010, 22:50
16V Turbo mit 6Gang - von TTO-Performance - 29.09.2010, 22:58
16V Turbo mit 6Gang - von Benni - 29.09.2010, 23:23
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 01:10
16V Turbo mit 6Gang - von Stefan53i - 30.09.2010, 01:46
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 30.09.2010, 09:58
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 30.09.2010, 11:29
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 13:35
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 21:02
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 22:02
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 22:22
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 22:49
16V Turbo mit 6Gang - von Turbomarkus - 30.09.2010, 22:49
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 22:53
16V Turbo mit 6Gang - von Richard008 - 30.09.2010, 22:59
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 23:49
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 00:59
16V Turbo mit 6Gang - von eike87 - 01.10.2010, 05:19
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 01.10.2010, 06:24
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 09:03
16V Turbo mit 6Gang - von Jub - 01.10.2010, 09:41
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 09:57
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 10:08
16V Turbo mit 6Gang - von Stefan53i - 01.10.2010, 12:33
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 13:24
16V Turbo mit 6Gang - von Stefan53i - 01.10.2010, 13:41
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 14:34
16V Turbo mit 6Gang - von Spunk - 01.10.2010, 14:38
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 01.10.2010, 15:41
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 16:42
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 01.10.2010, 17:39
16V Turbo mit 6Gang - von RaceFink - 01.10.2010, 18:14
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 01.10.2010, 18:40
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 19:55
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 01.10.2010, 20:08
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 21:05
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:15
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:20
16V Turbo mit 6Gang - von reyalp - 01.10.2010, 21:24
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 01.10.2010, 21:25
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:33
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 21:35
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 21:39
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 01.10.2010, 21:39
16V Turbo mit 6Gang - von Grimmjar - 01.10.2010, 21:40
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:43
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 22:06
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 22:20
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 22:22
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 01.10.2010, 22:25
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 22:32
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 01.10.2010, 23:35
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 23:40
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 02.10.2010, 10:58
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 02.10.2010, 11:36
16V Turbo mit 6Gang - von derby82 - 02.10.2010, 11:52
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 10.10.2010, 20:48
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 10.10.2010, 21:13
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 10.10.2010, 21:38
16V Turbo mit 6Gang - von xxx Turbo - 10.10.2010, 22:09
16V Turbo mit 6Gang - von vacklack - 10.10.2010, 22:34
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 10.10.2010, 23:07
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 10.10.2010, 23:50
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 11.10.2010, 22:22
16V Turbo mit 6Gang - von Hermy - 11.10.2010, 22:50
16V Turbo mit 6Gang - von xxx Turbo - 12.10.2010, 19:15
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 12.10.2010, 19:59
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 12.10.2010, 20:09
16V Turbo mit 6Gang - von 16V-Olli - 12.10.2010, 21:12
16V Turbo mit 6Gang - von nanracer - 12.10.2010, 23:20
16V Turbo mit 6Gang - von Wotan - 23.10.2010, 12:48
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 16.11.2010, 16:43
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 16.11.2010, 19:53
16V Turbo mit 6Gang - von BS-Motorsport - 19.11.2010, 19:57
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 01:59
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 02:02
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 02:07
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 24.07.2011, 13:21
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 14:03
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 25.07.2011, 06:25
16V Turbo mit 6Gang - von TTO-Performance - 25.07.2011, 10:38
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 27.07.2011, 06:44
16V Turbo mit 6Gang - von TTO-Performance - 27.07.2011, 09:03
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 05.02.2013, 11:48
16V Turbo mit 6Gang - von 360duster - 05.02.2013, 18:08
16V Turbo mit 6Gang - von kf motorsport - 06.02.2013, 19:40
16V Turbo mit 6Gang - von speedolympix - 12.03.2013, 14:08
16V Turbo mit 6Gang - von Frontkratzer PG - 13.03.2013, 08:33
16V Turbo mit 6Gang - von Black Devil - 13.03.2013, 09:27
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 15.03.2013, 10:14
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 28.03.2013, 10:03
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 28.03.2013, 11:25
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 28.03.2013, 11:29
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 28.03.2013, 11:46
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 28.03.2013, 11:49
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.03.2013, 11:24
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 29.03.2013, 13:24
16V Turbo mit 6Gang - von Chris76 - 30.12.2010, 18:00
16V Turbo mit 6Gang - von ChristianXD - 30.12.2010, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste