01.10.2010, 18:14
Drehzahl und Sprit sind auch wichtige Faktoren.
Je höher die Drehzahl um so geringer die Gefahr von "klingeln"
Je besser der Sprit umso höher lässt sich das ganze verdichten.
Ich schau ja immer was die "drüben" mit den Ford Motoren machen.
4.6Liter
2,8bar
C16
9800 U/min
24° Zündung
10:1 Verdichtung
= 1600-1800PS
mit serien Block,Kurbelwelle,Köpfen und teilweise sogar serien Nockenwellen.
Ich hab meinen Motor 9:1 verdichtet wer wohl aber auch nur 9000U/min schaffen
Udo
für die Theoretiker: schau mal ins Tabellen Buch mit der Formel zum Verbrennungsdruck 1/0 mehr Verdichtung = 1/0 mehr Drehmoment
Je höher die Drehzahl um so geringer die Gefahr von "klingeln"
Je besser der Sprit umso höher lässt sich das ganze verdichten.
Ich schau ja immer was die "drüben" mit den Ford Motoren machen.
4.6Liter
2,8bar
C16
9800 U/min
24° Zündung
10:1 Verdichtung
= 1600-1800PS
mit serien Block,Kurbelwelle,Köpfen und teilweise sogar serien Nockenwellen.
Ich hab meinen Motor 9:1 verdichtet wer wohl aber auch nur 9000U/min schaffen
Udo
für die Theoretiker: schau mal ins Tabellen Buch mit der Formel zum Verbrennungsdruck 1/0 mehr Verdichtung = 1/0 mehr Drehmoment
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll