01.10.2010, 09:57
Zitat:Original von Boba
JA aber wenn der Hochverdichtete Motor schon bei wenig Ladedruck so stark Klopft das man garnicht an die Leistung rankommt, dann muss man mit der Verdichtung runter und mit dem Ladedruck hoch um die maximale Leistung zu erzielen. Das kann man mit richtigem Sprit kompensieren und wahrscheinlich im Endeffekt noch mehr rausholen nur das gibt es dann leider nicht mehr an der Tanke.
Für einen GT30 ist die Verdichtung schon recht wenig.
Dann war es nur grammatisch falsch. Man verringerd die Kompression um mehr Ladedruck zu fahren, die Klopfcharakteristik ist dann änlich.
Wir fahren 10er/9er Zeiten, wenn wir jetzt schon anfangen den Benzin zu panschen, wie sollen wir dann noch schneller werden? Das kann man machen wenn man Chiptuning Steuergeräte fährt weil man dan nichts kompensieren kann, aber von vorn herein das zu Kalkulieren ist nicht richtig.
Zitat:Original von Majo
Elli, wieso soll ein niedrig verdichteter Motor mit viel Ladedruck mehr Leistung haben als ein hoch verdichteter mit weniger LD???
Wenn man beide Motoren in anbetracht gleichen Kompressionsdrucks nimmt, läuft der Niedrige mit mehr LD. Das heist mehr Luft und mehr Benzin bei gleichem Kompressionsdruck.
Was passiert mit mehr Luft und mehr Benzin??????????
Jaaaaa, der Kolben geht schneller runter.