01.10.2010, 09:03
Ich finde hochverdichtete Motoren besser...
Ich fahre auch in der 9er Verdichtungsregion...
Und bevor jetzt wieder das Argument mit dem Benzin kommt...-ich bin damals vor 5 jahren genauso mit Tankstellenbenzin -100Oktan- gefahren...auch schon -ungewollt- über 2bar LD damals...
Elli, wieso soll ein niedrig verdichteter Motor mit viel Ladedruck mehr Leistung haben als ein hoch verdichteter mit weniger LD???
Ich würde mal sagen es ist bis zu einem gewissen Punkt eher genau andersrum....wobei hier ja wieder die Frage ist - WAS ist hoch bzw. niedrig verdichtet btw. wieviel Leistung will man erreichen...
Mit GT30 würde ich persönlich nich unter 8.5 gehn....(bei nem Strassenauto)
Ich fahre auch in der 9er Verdichtungsregion...

Und bevor jetzt wieder das Argument mit dem Benzin kommt...-ich bin damals vor 5 jahren genauso mit Tankstellenbenzin -100Oktan- gefahren...auch schon -ungewollt- über 2bar LD damals...
Elli, wieso soll ein niedrig verdichteter Motor mit viel Ladedruck mehr Leistung haben als ein hoch verdichteter mit weniger LD???
Ich würde mal sagen es ist bis zu einem gewissen Punkt eher genau andersrum....wobei hier ja wieder die Frage ist - WAS ist hoch bzw. niedrig verdichtet btw. wieviel Leistung will man erreichen...
Mit GT30 würde ich persönlich nich unter 8.5 gehn....(bei nem Strassenauto)
Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h