Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

16V Turbo mit 6Gang
#2


Mit der Wahl zum Stahl wollte ich der Rissbildung vorbeugen und habe zusätzlich noch einen Kompensator eingebaut.

Am ende der Rohre habe ich eine Runde Stahlplatte mit 4x 40mm Löchern und nem gedrehten Trichter geschweißt.Und noch ein Rohr fürs Wastegate in 48mm.





[b]Dann habe ich für die Abgasseite einen Adapter gedreht V-Band anbindung






Das Hosenrohr schon mal zugeschnitten

[/b[b]]Nach langem überlegen habe ich dann immer noch nicht gewußt welches Wastegate passend für meinen Motor sein könnte...von Tial gibts die ja von 38-50mm.Mir passte das 44mm von Preis/Leistung.Ob die grösse paßt habe ich noch nicht rausbekommen.Aus der Faustformel hoher LD,kleiner Lader usw kann ich nicht schlau werden.Ich probiere einfach mal...












Für die Einspritzanlage habe ich schon mal den Drehzahlgeber vom Polo 6N verbaut.
Leider passt eine Bohrung nicht,und ich habe da mal so`n Winkelchen angeschraubt.




Für meine Brücke wollte ich eine 2. Düsengalerie und die Trichterrohre von beiden Seiten
Einen Flansch gefräst und Trichter gedreht















Dann den Flansch am Kopf anpassen




Halter für die Düsen vor den Trichtern




Benzindruckreglergehäuse neu gebaut





Düsenstücke für die Benzinleiste
Düsen sind je 475ccm bei 3Bar







Flansch für die VR6 Drosselklappe

Größere Benzinleiste




Dann habe ich mir 4 V-Band Schellen gekauft und die passenden Ringe dazu gedreht.Eine Verbindung am Lader,ende Hosenrohr,vor`m Endschalldämpfer und die 4 weiß ich noch nicht...evtl das Hosenrohr nochmal Teilen damit man es mit eingebautem Motor rein bekommt...

Dann habe ich mal alles in den Golf gehalten um zu sehen ob es soweit passt...


Dann habe ich meine Ventile noch bearbeitet,oben ist ein Norwegisches "Black Cut" Ventil.Unten halt meine überarbeiteten


Da die KMS ohne Klopfregelung arbeitet,wollte ich versuchen soweit wie möglich dagegen zu arbeiten.Verdichtung habe ich schon 7,45:1 genommen,dann möchte ich eine Wassereinspritzung fahren,E85 fällt leider flach wegen dem Metalltank und der nächsten Tanke mit 40km entfernung.
Habe aber noch die Brennräume poliert um möglichst viele Klingelnester zu vermeiden.Hoffe es lohnt...Habe mir dafür einen Satz Ventile soweit abgedreht,das die Sitzringe noch abgedeckt sind.Bei der gelegenheit dann auch die Brennräume an den 2l angepasst








Hier das 50mm Blowoff von Tial...bite nicht über die Farben lachen,ich hatte mal alles in Silber bestellt,aber irgendwie müssen die Teile auf der weiten Reise die Farbe geändert haben.

Ladeluftkühler fertig angepasst...Ok,ein paar Halter fehlen noch


Noch eine 12.9er Schraube vom TDI für die Kurbelwelle gekürzt

[/b]
[Bild: BrckeKai1.jpg]
[Bild: BrckeKai10.jpg]
[Bild: BrckeKai11.jpg]
[Bild: BrckeKai12.jpg]
[Bild: BrckeKai13.jpg]
[Bild: BrckeKai14.jpg]
[Bild: BrckeKai15.jpg]
[Bild: BrckeKai2.jpg]
[Bild: BrckeKai3.jpg]
[Bild: BrckeKai4.jpg]
[Bild: BrckeKai5.jpg]
[Bild: BrckeKai6.jpg]
[Bild: BrckeKai7.jpg]
[Bild: BrckeKai71.jpg]
[Bild: BrckeKai8.jpg]
[Bild: BrckeKai9.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 19:27
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 19:41
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 19:50
16V Turbo mit 6Gang - von G-Sündigt - 28.09.2010, 20:26
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 28.09.2010, 20:34
16V Turbo mit 6Gang - von Mr.lowbudget - 28.09.2010, 20:48
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 28.09.2010, 21:06
16V Turbo mit 6Gang - von derby82 - 28.09.2010, 21:19
16V Turbo mit 6Gang - von reyalp - 28.09.2010, 21:31
16V Turbo mit 6Gang - von Sven GET - 28.09.2010, 21:41
16V Turbo mit 6Gang - von Vw Bug Black - 28.09.2010, 22:45
16V Turbo mit 6Gang - von Benni - 29.09.2010, 02:43
16V Turbo mit 6Gang - von Heizer - 29.09.2010, 02:53
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.09.2010, 09:40
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 29.09.2010, 10:22
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.09.2010, 10:53
16V Turbo mit 6Gang - von Micha Weber - 29.09.2010, 11:47
16V Turbo mit 6Gang - von AMC Gremlin - 29.09.2010, 11:57
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 29.09.2010, 13:13
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.09.2010, 13:38
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 29.09.2010, 21:21
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 29.09.2010, 21:39
16V Turbo mit 6Gang - von Sven GET - 29.09.2010, 22:24
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 29.09.2010, 22:26
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 29.09.2010, 22:50
16V Turbo mit 6Gang - von TTO-Performance - 29.09.2010, 22:58
16V Turbo mit 6Gang - von Benni - 29.09.2010, 23:23
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 01:10
16V Turbo mit 6Gang - von Stefan53i - 30.09.2010, 01:46
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 30.09.2010, 09:58
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 30.09.2010, 11:29
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 13:35
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 21:02
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 22:02
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 22:22
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 22:49
16V Turbo mit 6Gang - von Turbomarkus - 30.09.2010, 22:49
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 30.09.2010, 22:53
16V Turbo mit 6Gang - von Richard008 - 30.09.2010, 22:59
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 30.09.2010, 23:49
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 00:59
16V Turbo mit 6Gang - von eike87 - 01.10.2010, 05:19
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 01.10.2010, 06:24
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 09:03
16V Turbo mit 6Gang - von Jub - 01.10.2010, 09:41
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 09:57
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 10:08
16V Turbo mit 6Gang - von Stefan53i - 01.10.2010, 12:33
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 13:24
16V Turbo mit 6Gang - von Stefan53i - 01.10.2010, 13:41
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 14:34
16V Turbo mit 6Gang - von Spunk - 01.10.2010, 14:38
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 01.10.2010, 15:41
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 16:42
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 01.10.2010, 17:39
16V Turbo mit 6Gang - von RaceFink - 01.10.2010, 18:14
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 01.10.2010, 18:40
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 19:55
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 01.10.2010, 20:08
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 21:05
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:15
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:20
16V Turbo mit 6Gang - von reyalp - 01.10.2010, 21:24
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 01.10.2010, 21:25
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:33
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 21:35
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 21:39
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 01.10.2010, 21:39
16V Turbo mit 6Gang - von Grimmjar - 01.10.2010, 21:40
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 21:43
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 22:06
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 22:20
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 01.10.2010, 22:22
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 01.10.2010, 22:25
16V Turbo mit 6Gang - von Elli - 01.10.2010, 22:32
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 01.10.2010, 23:35
16V Turbo mit 6Gang - von Majo - 01.10.2010, 23:40
16V Turbo mit 6Gang - von Turbogolf1 - 02.10.2010, 10:58
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 02.10.2010, 11:36
16V Turbo mit 6Gang - von derby82 - 02.10.2010, 11:52
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 10.10.2010, 20:48
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 10.10.2010, 21:13
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 10.10.2010, 21:38
16V Turbo mit 6Gang - von xxx Turbo - 10.10.2010, 22:09
16V Turbo mit 6Gang - von vacklack - 10.10.2010, 22:34
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 10.10.2010, 23:07
16V Turbo mit 6Gang - von Boba - 10.10.2010, 23:50
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 11.10.2010, 22:22
16V Turbo mit 6Gang - von Hermy - 11.10.2010, 22:50
16V Turbo mit 6Gang - von xxx Turbo - 12.10.2010, 19:15
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 12.10.2010, 19:59
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 12.10.2010, 20:09
16V Turbo mit 6Gang - von 16V-Olli - 12.10.2010, 21:12
16V Turbo mit 6Gang - von nanracer - 12.10.2010, 23:20
16V Turbo mit 6Gang - von Wotan - 23.10.2010, 12:48
16V Turbo mit 6Gang - von M156 - 16.11.2010, 16:43
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 16.11.2010, 19:53
16V Turbo mit 6Gang - von BS-Motorsport - 19.11.2010, 19:57
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 01:59
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 02:02
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 02:07
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 24.07.2011, 13:21
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 24.07.2011, 14:03
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 25.07.2011, 06:25
16V Turbo mit 6Gang - von TTO-Performance - 25.07.2011, 10:38
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 27.07.2011, 06:44
16V Turbo mit 6Gang - von TTO-Performance - 27.07.2011, 09:03
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 05.02.2013, 11:48
16V Turbo mit 6Gang - von 360duster - 05.02.2013, 18:08
16V Turbo mit 6Gang - von kf motorsport - 06.02.2013, 19:40
16V Turbo mit 6Gang - von speedolympix - 12.03.2013, 14:08
16V Turbo mit 6Gang - von Frontkratzer PG - 13.03.2013, 08:33
16V Turbo mit 6Gang - von Black Devil - 13.03.2013, 09:27
16V Turbo mit 6Gang - von v6-star - 15.03.2013, 10:14
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 28.03.2013, 10:03
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 28.03.2013, 11:25
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 28.03.2013, 11:29
16V Turbo mit 6Gang - von MOTOREX - 28.03.2013, 11:46
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 28.03.2013, 11:49
16V Turbo mit 6Gang - von Acki - 29.03.2013, 11:24
16V Turbo mit 6Gang - von ScharfHermann - 29.03.2013, 13:24
16V Turbo mit 6Gang - von Chris76 - 30.12.2010, 18:00
16V Turbo mit 6Gang - von ChristianXD - 30.12.2010, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste