27.09.2010, 21:49
uihhhh, da müssen alle GM, Ford und Chrysler Techniker aber echt geschlafen haben. Alle verwenden returnless Systeme und haben trotzdem nach der Pumpe, meist direkt im Benzinfilter wie bei GM einen Rücklauf um die Druckspitzen abdämpfen zu können bei Lastwechsel. So weit und so schnell könnte man die Pumpen gar nciht regeln damit sie den Druck konstant halten bei einem Sport wo extremste Drehzahländerungen an der Norm sind.
Erklär mir, Pumpe hinten, muss 900l pumpen bei 70psi, am Stand regelst so weit runter das nur 150l fliessen. Es wird grün und plötzlich spri9ngt Drehzahl von 2000 auf 8000 und Bedarf steigt im Sekundenbruchteil von 150l auf 900l, zwischen Regeleinheit und Pumpe und fuel rails liegen 3m Leitungslänge. Was genau glaubst wird passieren wenn die Schwerkraft beim beschleunigen (falls es so überhaupt soweit kommt) auch noch gegen den Volumenstrom ankämpft?
das ist reine Theorie und geht schon langsam ins absurde. Beim Strassenauto das träge beschleungt alles kein Thema, bei einem 900PS Dragstermotor????
Erklär mir, Pumpe hinten, muss 900l pumpen bei 70psi, am Stand regelst so weit runter das nur 150l fliessen. Es wird grün und plötzlich spri9ngt Drehzahl von 2000 auf 8000 und Bedarf steigt im Sekundenbruchteil von 150l auf 900l, zwischen Regeleinheit und Pumpe und fuel rails liegen 3m Leitungslänge. Was genau glaubst wird passieren wenn die Schwerkraft beim beschleunigen (falls es so überhaupt soweit kommt) auch noch gegen den Volumenstrom ankämpft?
das ist reine Theorie und geht schon langsam ins absurde. Beim Strassenauto das träge beschleungt alles kein Thema, bei einem 900PS Dragstermotor????