27.09.2010, 21:41
Servus Heinz,
das mit dem Aggro war ja nur meine Empfindung und wollte etwas einstreuen
damit der Thread hier so bleibt wie er ist.
Sauinteressant. Wir sind ja hier auch nicht mehr im Kindergarten und a bisserl was kann jeder ab
Dein Hinweis auf die lineare M-Pumpe ist sehr interessant, aber es gibt ja auch geregelte E-Pumpen. Fallen die raus, weil die Volumenleistung nicht ausreicht?
Ich fahre eine von Dir angesprochene 1-Vergaser Saugluzzi mit mechanischer Pumpe. Aber dieses Bypass-Valve macht mir echte Kopfschmerzen.
Untenrum schön brav 2-3psi Druck, aber wenn's dann logeht wackelt der Druck zwischen 12PSI und 5 PSI wie ein Kuhschwanz.
Mein Vergaser soll aber über die Schwimmernadelventile überlaufen um das benötigte Methanol in den Ansaugtrackt schütten. Tut er wohl auch aber so unkontrolliert, dass ich die Faxen einfach dicke habe. Eine E-Spritze muß her.
Netten Tunnelram von Hogan oder so und ab damit ins neue Zeitalter.
Ich bewundere immerwieder die Rennkollegen der kleinen Hubraumfraktion.
Ich wäre froh die 900 PS an meinen Hinterrädern zu haben.
Was geht denn da dann bei unseren Maschinen? 7 Liter SBC selbst ohne Aufladung sollte doch die 900PS Marke auch mit einer sauberen Gemischaufbereitung erreichen.
OK ist dann wohl kein normaler Strassenmotor mehr, aber machbar doch allemale.
Sind doch reichlich TOP-Komponenten verbaut, die in der theorie auch gut zusammenarbeiten. Aber eben nur in der Theorie. Sind mir zuviele Gremlins im Motor und zuviele Unbekannte. Luftmege / Temperatur / Methanolverbrauch etc....
Mit diesen Werten muß sich doch so ein Ofen, egal ob 4 oder 8 Zyls sauber einstellen lassen.
Bin mal gespannt was hier noch alles so für Details rauskommen.
Nicht nur für die, die hier rege daran teilnehmen.
Davon lebt ja auch dieses Forum.
Danke an dieser Stelle an die Kath-#s für diese Plattform
Merlin®
das mit dem Aggro war ja nur meine Empfindung und wollte etwas einstreuen
damit der Thread hier so bleibt wie er ist.
Sauinteressant. Wir sind ja hier auch nicht mehr im Kindergarten und a bisserl was kann jeder ab
Dein Hinweis auf die lineare M-Pumpe ist sehr interessant, aber es gibt ja auch geregelte E-Pumpen. Fallen die raus, weil die Volumenleistung nicht ausreicht?
Ich fahre eine von Dir angesprochene 1-Vergaser Saugluzzi mit mechanischer Pumpe. Aber dieses Bypass-Valve macht mir echte Kopfschmerzen.
Untenrum schön brav 2-3psi Druck, aber wenn's dann logeht wackelt der Druck zwischen 12PSI und 5 PSI wie ein Kuhschwanz.
Mein Vergaser soll aber über die Schwimmernadelventile überlaufen um das benötigte Methanol in den Ansaugtrackt schütten. Tut er wohl auch aber so unkontrolliert, dass ich die Faxen einfach dicke habe. Eine E-Spritze muß her.
Netten Tunnelram von Hogan oder so und ab damit ins neue Zeitalter.
Ich bewundere immerwieder die Rennkollegen der kleinen Hubraumfraktion.
Ich wäre froh die 900 PS an meinen Hinterrädern zu haben.
Was geht denn da dann bei unseren Maschinen? 7 Liter SBC selbst ohne Aufladung sollte doch die 900PS Marke auch mit einer sauberen Gemischaufbereitung erreichen.
OK ist dann wohl kein normaler Strassenmotor mehr, aber machbar doch allemale.
Sind doch reichlich TOP-Komponenten verbaut, die in der theorie auch gut zusammenarbeiten. Aber eben nur in der Theorie. Sind mir zuviele Gremlins im Motor und zuviele Unbekannte. Luftmege / Temperatur / Methanolverbrauch etc....
Mit diesen Werten muß sich doch so ein Ofen, egal ob 4 oder 8 Zyls sauber einstellen lassen.
Bin mal gespannt was hier noch alles so für Details rauskommen.
Nicht nur für die, die hier rege daran teilnehmen.
Davon lebt ja auch dieses Forum.
Danke an dieser Stelle an die Kath-#s für diese Plattform

Merlin®
"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack