27.09.2010, 21:39
naja, das heisst am Stand willst auf 2 bar runter und unter Vollast auf 7 bar?
super, genau dafür sind die Spritzbilder der EV's ausgelegt worden. ergibt wunderbaren Lauf - Oh mann.......ob returnless oder nicht ist da völlig egal - die überschüssige Menge muss im Kreis gepumpt werden.
wenn du nur im Bereich des Ladedruckes den Benzindruck mitanhebst bei Methanol reicht das bei weiten nicht aus um es auch nur rudimentär zu kompensieren.
wir reden von methanol, NICHT BENZIN, vergiss was di von Benzin weisst, du hast nun permanent die doppelte Menge im System
eine jede Vette hat returnless Systeme, und egal ob ich die Pumpenspannung unter Ladedruck auf 18 Volt anhebe oder nicht oder den Benzindruck mit Ladedruck ansteigen lassen (Achtung Knieschuss, von 5 bar auf 7 bar ist nicht der gleiche Prozentsatz beim effektiven Durchfluss und die Pumpen fördern gleichzeitig weniger), alles in allem macht wenn es hoch hergeht etwas 25% Pumpenkapazitätsunterschied aus. Mach das ja jeden Tag bei Kompressorvetten. Dort kann ich auf der einen Seite nicht mt zu grossen EV's fahren weil ich sonst meine Emissionswerte nichts schaffe, auf der anderen Seite brauche ich aber eine bestimmte Menge um 600PS zu füttern. Gleiches Szenario, allerdings mit nur der halben Menge an Brennstoff!
super, genau dafür sind die Spritzbilder der EV's ausgelegt worden. ergibt wunderbaren Lauf - Oh mann.......ob returnless oder nicht ist da völlig egal - die überschüssige Menge muss im Kreis gepumpt werden.
wenn du nur im Bereich des Ladedruckes den Benzindruck mitanhebst bei Methanol reicht das bei weiten nicht aus um es auch nur rudimentär zu kompensieren.
wir reden von methanol, NICHT BENZIN, vergiss was di von Benzin weisst, du hast nun permanent die doppelte Menge im System
eine jede Vette hat returnless Systeme, und egal ob ich die Pumpenspannung unter Ladedruck auf 18 Volt anhebe oder nicht oder den Benzindruck mit Ladedruck ansteigen lassen (Achtung Knieschuss, von 5 bar auf 7 bar ist nicht der gleiche Prozentsatz beim effektiven Durchfluss und die Pumpen fördern gleichzeitig weniger), alles in allem macht wenn es hoch hergeht etwas 25% Pumpenkapazitätsunterschied aus. Mach das ja jeden Tag bei Kompressorvetten. Dort kann ich auf der einen Seite nicht mt zu grossen EV's fahren weil ich sonst meine Emissionswerte nichts schaffe, auf der anderen Seite brauche ich aber eine bestimmte Menge um 600PS zu füttern. Gleiches Szenario, allerdings mit nur der halben Menge an Brennstoff!