27.09.2010, 19:29
@ ecu...........
sorry, aber das Statement zeigt mir das du keinerlei praktische Erfahrung damit im Rennbetrieb hast. Ich weiss schon das 2.5mm2 ausreichen (bin Dipl.Ing Elektrotechnik TU) aber ich wünsche dir bei 100A Abnahme mit einer Batterie viel Spass, noch verstärkt wenn ohne Lima unterwegs.
Ich garantiere das du damit beim Vorstart wenn beim burn-out das erste mal auf's line lock drückst den Motor abstellts. Eine jede Magnetspule, ganz besonders NOS Spulen ziehen im ersten Moment bis zu 60A was so einen starken Spannungseinbruch bewirkt das die ECU abschaltet, die meisten unter 11.5 Volt, eine jede MSD unter 11.8 Volt.
das hatte ich zur genüge am Anfang wo ich auch niemanden Glauben schenken wolllte weil ich ja auch alles besser wusste, Vorstart burn-out - Mototr aus - burn-out ohne LL, beim ersten mal drücken vom Gas Motor abgestorben und das mit ZWEI gelben Optimas an board!
du hast ja 15 Ampere Zündung, die EV'S mit 4x 4A peak and hold, 2x Pumpen 60A, E-Lüfter 25 A eventuell noch E-Wapu 12A + sonstige Elektronik gleichzeitig im Betrieb. Deine Batterie wird einbrechen, also musst du auf viel stärkere Drahtquerschnitte zurückgreifen weil sonst die Pumpenleistung enorm absinkt!!
glaube uns alten Hasen wenn möglich wenigestens ab unz zu mal was

wegen Pumpen, da würde ich eher die zweite erst bei Ladedruck dazuschalten, dann gibt es auch kein Problem mit deinem anscheinend so eminenten und brutal gefährlichen Benzinaufheizen. Grad bei Methanol wo man das Problem hat das überhaupt was warm wird
sorry, aber das Statement zeigt mir das du keinerlei praktische Erfahrung damit im Rennbetrieb hast. Ich weiss schon das 2.5mm2 ausreichen (bin Dipl.Ing Elektrotechnik TU) aber ich wünsche dir bei 100A Abnahme mit einer Batterie viel Spass, noch verstärkt wenn ohne Lima unterwegs.
Ich garantiere das du damit beim Vorstart wenn beim burn-out das erste mal auf's line lock drückst den Motor abstellts. Eine jede Magnetspule, ganz besonders NOS Spulen ziehen im ersten Moment bis zu 60A was so einen starken Spannungseinbruch bewirkt das die ECU abschaltet, die meisten unter 11.5 Volt, eine jede MSD unter 11.8 Volt.
das hatte ich zur genüge am Anfang wo ich auch niemanden Glauben schenken wolllte weil ich ja auch alles besser wusste, Vorstart burn-out - Mototr aus - burn-out ohne LL, beim ersten mal drücken vom Gas Motor abgestorben und das mit ZWEI gelben Optimas an board!
du hast ja 15 Ampere Zündung, die EV'S mit 4x 4A peak and hold, 2x Pumpen 60A, E-Lüfter 25 A eventuell noch E-Wapu 12A + sonstige Elektronik gleichzeitig im Betrieb. Deine Batterie wird einbrechen, also musst du auf viel stärkere Drahtquerschnitte zurückgreifen weil sonst die Pumpenleistung enorm absinkt!!
glaube uns alten Hasen wenn möglich wenigestens ab unz zu mal was

wegen Pumpen, da würde ich eher die zweite erst bei Ladedruck dazuschalten, dann gibt es auch kein Problem mit deinem anscheinend so eminenten und brutal gefährlichen Benzinaufheizen. Grad bei Methanol wo man das Problem hat das überhaupt was warm wird