29.08.2010, 22:29
ja,das entgraten und glätten vemindert die Gefahr der Rissbildung.
Diese Druckentlastungsbohrungen haben die meisten Motoren heute.
Ich baue Formen wo Alumotoren drin gegossen werden und ich kenne glaub keinen Hersteller der das nicht mehr macht.
Der abwärtslaufende Kolben drückt den Druck unter sich dann in den daneben liegenden Zylinder ,dessen Kolben gerade in der Aufwärtsbewegung ist.
Ich denke aber das ein nachträgliches einbringen einer Bohrung bei alten V8 Blöcken eher schwächend wirkt,zumal diese Bohrungen rund 30 mm Durchmesser haben. um die Druckwelle aufnehmen zu können.
Diese Druckentlastungsbohrungen haben die meisten Motoren heute.
Ich baue Formen wo Alumotoren drin gegossen werden und ich kenne glaub keinen Hersteller der das nicht mehr macht.
Der abwärtslaufende Kolben drückt den Druck unter sich dann in den daneben liegenden Zylinder ,dessen Kolben gerade in der Aufwärtsbewegung ist.
Ich denke aber das ein nachträgliches einbringen einer Bohrung bei alten V8 Blöcken eher schwächend wirkt,zumal diese Bohrungen rund 30 mm Durchmesser haben. um die Druckwelle aufnehmen zu können.