12.08.2010, 08:32
Zitat:Original von ecu481
oh, die Anzeige der Luftmasse ist konstant ? Die sollte sich auch beim Gasgeben ändern. Sieht fast so aus als ob entweder Deine LMM-Verkabelung nicht i.o ist (prüfe unbedingt, ob Du die 12V, 5V und Masse am LMM hast). Ändert sich der Massenwert, wenn Du den Massenmesser abziehst und startest ? Falls nicht, könnte das Steuergerät defekt zu sein.
Die Massenanzeige ist direkt der Wert des vom LMM gemessenen Luftmassenstroms. Die Last ist die Führungsgrösse für die Ermittlung der Einspritzzeit. Beide Grössen müssen sich beim Gasgeben verändern (ansteigen).
Moins,
ja ok werde LMM-Verdrahtung checken... Als ich ein,zwei mal mit abgezogenen LMM-Stecker gestartet hatte, war die Last- und Masseanzeige auf 0. Welche LMM wären denn evtl.besser geeignet? z.Z.habe ich einen LMM mit Nr. 059906461D verbaut...
Gruß
Gruß Alex...
BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD