11.08.2010, 15:59
Zitat:Original von ecu481
die Hallgeber der Zündverteiler haben üblicherweise 12V als Versorgung. Um aber ganz sicher zu gehen, kannst Du ja erstmal den Hallgeber mit der 5V Versorgungsspannung die das Steuergerät für HFM/Map-Sensor zur Verfügung stellt, versorgen. Falls es damit kein Drehzahlsignal gibt einfach den Hallgeber an die Klemme 15 (12V).
Gruss
Hi,
also sollten 12V nicht schädlich... So, Hallgebersignal wird an der LED auf der Platine angezeigt. Ich habe mich auch an die Liste der 'erste Einstellwerte' gehalten,aber ich bekomme den Bock nicht zum laufen. Es hat den anschein als ob der Motor zu viel Kraftstoff bekommt. Wenn ich die Kraftstoffpumpe abschalte und dann den Anlasser betätige läuft der Motor mehr schlecht als recht im Leerlauf bis der Sprit aufgebraucht ist. Sobald ich die Pumpe zuschalte geht Motor sofort aus. Das mit den Angleich der Wasser- und Lufttemp.habe ich auch nicht hin bekommen. Man soll ja die Zündung anmachen,dann den entsprechenden Menüpunkt heraussuchen und dann den Motor starten. Dann soll man an den Drehpotis auf der Platine die Temp.angleichen. Aber dafür muß wohl der Motor erstmal vernünftig im Leerlauf laufen genauso wie fürs anblitzen...

Gruß Alex...
BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD