06.08.2010, 12:51
Zitat:Original von The lonesome Dragstripper
ja, so ist es, es hat ja auch letztes jahr so weit ich mitbekommen habe iom rahmen der fahrerbesprechung eiwas "diskussion" gegeben in Hockenheim nicht auch über die 1000 Fuß zu fahren.
Ich weiß nicht genau wo und wie der unterschied voin einem 1000 Fuß und 1/4 Meile set up eines fuelers ist, denke aber die umstellerei von strecke zu strecke und dann noch auf die diversen längen ist kniffelig...
hoffe aber das die 1/4 meile in EU gefahren wird, solange die Auslaufzonen das hergeben.
Mathias hat es ja schon geschrieben,in der NHRA möchten die Fahrer und Teams (zumindest einige...viele...) wieder 1/4 meile fahren...
mal schauen wie das in EU und USA weiter geht...
Ich fände es echt klasse wenn es bei 1/4 Meile bleibt, denn es ist auch für die Zuschauer eine blöde hinrechnerei auch in Bezug auf die bisher gefahrenen Rekorde.
Zitat:Original von Jan
Wäre es nicht vieleicht sinnvoller die Fahrzeuge durch entsprechende Regeln einzubremsen als die Streckenlänge zu ändern?
Ich meine Dragracing ist halt einfach mal über die 1/4 meile.
Finde es auch für die Zuschauer schwierig die Zeiten einzuordnen wenn wie in Mantorp es in den verschiedenen Klassen 3 verschiedene Streckenlängen gibt.
Jan
Einbremsen wäre für mich nicht ganz so mit dem Sport zu vereinbaren, da es ja irgendwo auch um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht irgenwo, also in dieser Klasse zumindest.
Und ich bin absolut Deiner Meinung was die Zuschauer angeht. Es darf einfach nicht zur Wissenschaft für sich werden, das turned denn Zuschauer off finde ich, oder?
Ich kann nur sagen ich freue mich auf ein paar schöne schnelle Läufe und gegen ein paar neue Rekorde hätte ich nichts einzuwänden.
Lieben Gruss
Andrea
