12.04.2010, 12:05
........da hat wohl einer was in den verkehrten Hals bekommen.
Moin Jub !
In meinen Jahren als Streckensprecher sowohl bei Dragster Rennen als auch bei vielen "Tuning-Treffen mit Viertelmeile"
habe ich mich bemüht, jeden Fahrer ernst zu nehmen, der sich für "unseren" Sport interessiert.
Egal ob mit ner 9er oder mit ner 14er Zeit, ich weiß, was es bedeutet,
an der Startlinie sein Material zu riskieren und wie groß die Freude über neue Bestzeiten ist.
Einige der "Tuning"-Fahrer haben ja auch den Weg in die Dragster-Fahrerlager Europas geschafft, das freut mich dann noch mehr.
Mit meiner Frage "was soll das bringen" meinte ich nicht, daß es sinnlos ist,
ein neues Fahrzeugkonzept zu versuchen, ich habe lediglich am Erfolg gezweifelt,
denn sonst hätten dieses "Ei des Kolumbus" schon andere probiert.
Ich habe auch gesehen(wenn auch nur an einem Foto), daß du da schon ziemlich viel Zeit,Geld & Arbeit in den Kombi gesteckt hast,
und vom Käfig/den Rädern her sah das durchaus Abnahme-fähig aus.
Ich bin also davon ausgegangen, daß du an echten Dragster-Rennen teilnehmen willst,
wie Guido, Ronald, Elli, Majo und andere aus der "Tuning"-Szene.
Es wäre dann doch um so ärgerlicher, wenn du irgendwann feststellen solltest,
daß dein Renner vom Konzept her doch nicht durch die Abnahme kommt,
und du deshalb weiterhin auf "Tuning-Treffs" beschränkt bleibst,
und nicht auf voll präparierten Strecken gegen gleich gute Gegner austesten kannst, was möglich ist.
Zwischendurch hatte ich gedacht, daß es zumindest in einigen Klassen möglich ist, mit deinem Konzept zu starten,
wenngleich es z.B. mit der Einzelradaufhängung hinten mehr Aufwand bedeutet hätte,
den Bauvorschriften zu genügen.
Gestern im Chat hat Manfred dann aber klar gestellt, daß der Motor entweder VOR oder HINTER dem Fahrer einzubauen ist.
Das steht irgendwo in den allgemeinen Bauvorschriften,
die nicht etwa deswegen "erfunden" wurden, um Einsteiger abzuschrecken, sondern um Fahrer zu schützen, also auch dich.
Dragster-Sport ist nun mal nicht billig,
man kann aber mit handwerklichem Können und Geschick vieles selber anfertigen,
wofür man in anderen Motor-Sport-Arten sehr teuer zahlen muß,
und man kann sich auf einen sehr engen Zusamenhalt in einer kleinen Fahrer-Gemeinschaft verlassen.
Ich wollte dich hier nicht von oben, von der Seite oder von irgendwoher anpinkeln,
sondern dich vor falschen Investitionen, sinnloser Arbeit (ohne anschließende Renn-Zulassung) und frustrierender Erfahrung bewahren.
Meiner Meinung nach solltest du versuchen, hier im Forum oder anderswo einen herkömmlichen Antriebsstrang (Automatic, Starrachse)zu besorgen,
den Motor vorne reinzuhängen und dann das zweifelsfrei vorhandene Potential eines "Made in Germany" Turbo V8 auszutesten.
Wäre schön, dich mal gegen Ronald in einem ET oder Super Klassen Rennen zu sehen !
Also nix für Ungut, und ENTSCHULDIGUNG beim Sepp für das derbe "Thread-Hijacking",
Benni
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:UXnUT...ection.gif
Moin Jub !
In meinen Jahren als Streckensprecher sowohl bei Dragster Rennen als auch bei vielen "Tuning-Treffen mit Viertelmeile"
habe ich mich bemüht, jeden Fahrer ernst zu nehmen, der sich für "unseren" Sport interessiert.
Egal ob mit ner 9er oder mit ner 14er Zeit, ich weiß, was es bedeutet,
an der Startlinie sein Material zu riskieren und wie groß die Freude über neue Bestzeiten ist.
Einige der "Tuning"-Fahrer haben ja auch den Weg in die Dragster-Fahrerlager Europas geschafft, das freut mich dann noch mehr.
Mit meiner Frage "was soll das bringen" meinte ich nicht, daß es sinnlos ist,
ein neues Fahrzeugkonzept zu versuchen, ich habe lediglich am Erfolg gezweifelt,
denn sonst hätten dieses "Ei des Kolumbus" schon andere probiert.
Ich habe auch gesehen(wenn auch nur an einem Foto), daß du da schon ziemlich viel Zeit,Geld & Arbeit in den Kombi gesteckt hast,
und vom Käfig/den Rädern her sah das durchaus Abnahme-fähig aus.
Ich bin also davon ausgegangen, daß du an echten Dragster-Rennen teilnehmen willst,
wie Guido, Ronald, Elli, Majo und andere aus der "Tuning"-Szene.
Es wäre dann doch um so ärgerlicher, wenn du irgendwann feststellen solltest,
daß dein Renner vom Konzept her doch nicht durch die Abnahme kommt,
und du deshalb weiterhin auf "Tuning-Treffs" beschränkt bleibst,
und nicht auf voll präparierten Strecken gegen gleich gute Gegner austesten kannst, was möglich ist.
Zwischendurch hatte ich gedacht, daß es zumindest in einigen Klassen möglich ist, mit deinem Konzept zu starten,
wenngleich es z.B. mit der Einzelradaufhängung hinten mehr Aufwand bedeutet hätte,
den Bauvorschriften zu genügen.
Gestern im Chat hat Manfred dann aber klar gestellt, daß der Motor entweder VOR oder HINTER dem Fahrer einzubauen ist.
Das steht irgendwo in den allgemeinen Bauvorschriften,
die nicht etwa deswegen "erfunden" wurden, um Einsteiger abzuschrecken, sondern um Fahrer zu schützen, also auch dich.
Dragster-Sport ist nun mal nicht billig,
man kann aber mit handwerklichem Können und Geschick vieles selber anfertigen,
wofür man in anderen Motor-Sport-Arten sehr teuer zahlen muß,
und man kann sich auf einen sehr engen Zusamenhalt in einer kleinen Fahrer-Gemeinschaft verlassen.
Ich wollte dich hier nicht von oben, von der Seite oder von irgendwoher anpinkeln,
sondern dich vor falschen Investitionen, sinnloser Arbeit (ohne anschließende Renn-Zulassung) und frustrierender Erfahrung bewahren.
Meiner Meinung nach solltest du versuchen, hier im Forum oder anderswo einen herkömmlichen Antriebsstrang (Automatic, Starrachse)zu besorgen,
den Motor vorne reinzuhängen und dann das zweifelsfrei vorhandene Potential eines "Made in Germany" Turbo V8 auszutesten.
Wäre schön, dich mal gegen Ronald in einem ET oder Super Klassen Rennen zu sehen !
Also nix für Ungut, und ENTSCHULDIGUNG beim Sepp für das derbe "Thread-Hijacking",
Benni
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:UXnUT...ection.gif

