01.04.2010, 23:05
@ AMC und alle anderen Ösis
Rahmen, Überrollkäfig bzw Ü-Bügel können wohl beim T&T in Bechyne abgenommen werden. Alle anderen SFI-Teile wie Getriebeschutz, Flexplate, Bellhousing, Kupplung, Drag Wheels u.s.w. konnten Anfang März bei W. Habermann geprüft werden oder müssen jetzt zum Hersteller geschickt werden. Vom Hersteller werden diese Teile dann übreprüft und rezertifiziert.
In 2011 wird die SFI-Truppe um Arnie Kuhns wieder in Europa sein.
Gruß Manfred
Zitat:Wer aber in Hock, Drachten oder England fahren will, braucht die SFI Abnahme von Rahmen, Käfig, Getriebesprengschutz u.s.w.Die SFI Abnahme wird nicht durch den DMSB gemacht, sondern von den der SFi angeschlossenen Hersteller. Für die Abnahmevon Rahmen und Überrollschutz werden von der SFI die Prüfer ausgebildet und geprüft. Nur die dürfen dann die Rahmen und den Überrollschutz abnehmen.
Die kann man aber in Österreich nirgens machen, da muss man sich an z.B. den DSMB wenden. T&T der MSTO in CZ ist sicher die ideale Möglichkeit. Werde es auch dort machen.
Rahmen, Überrollkäfig bzw Ü-Bügel können wohl beim T&T in Bechyne abgenommen werden. Alle anderen SFI-Teile wie Getriebeschutz, Flexplate, Bellhousing, Kupplung, Drag Wheels u.s.w. konnten Anfang März bei W. Habermann geprüft werden oder müssen jetzt zum Hersteller geschickt werden. Vom Hersteller werden diese Teile dann übreprüft und rezertifiziert.
In 2011 wird die SFI-Truppe um Arnie Kuhns wieder in Europa sein.
Gruß Manfred

