14.03.2010, 16:50
Zitat:Original von Björn Lähndorf
@ Vacklack,
niemand kann beurteilen ob das Chassis für irgendwas zu gebrauchen ist,
weil Du nichts über den Verwendungszweck (wie schnell wird das Auto)
gesagt hast. Dann lässt sich auf dem Bild nicht beurteilen wie stark die Rohre,
die Materielstärke und welches Material verwendet wird.
Was mich wundert ist, daß Du noch nie was von SFI gehört hast, aber scheinbar munter am bauen bist.
Der übliche Weg um sowas zu machen ist erstmal auf ein Rennnen zu gehen
und mit Leuten zu sprechen, die sowas schon mal erfolgreich!!! gemacht haben.
(Das was Du hier zu hören bekommst sind Geschichten vom Hörensagen und
Vermutungen gemischt mit Wahrheiten).
Dann besorgt man sich die Baubestimmungen und dann kann man loslegen.
Wenn Dich der Tech Inspektor das erste mal nach Hause geschick hat, weil irgendwo ein Rohr fehlt oder eine Rohrstärke nicht stimmt, weiß Du wozu das alles gut ist.
viele Grüße
Björn
Also ganz so ist es ja nicht !!! ich habe den Rahmen für Lupo vor einem Jahr kostruiert und mich natürlich vorher belesen, ich weiss das die Rohrwandung 3mm haben usw usw das SFI ist nur untergegnangen in meinen Erinnerungen. Der Lupo soll erstmal fahren hoffen im Saugerbetrieb auf richtig gute 13 oder vllt sogar12s.
Der 4WD soll schon an die 8-9 s ranfahren, und da muss ich ja den Fahrer in eine Extrazelle stecken mit der 42,4x 3 mm glaube ich.
P.S. achja und wen soll ich deiner meinung nach fragen, ist ja nicht so das ich einfach anfange zu bauen, man man ! ich kenn hier niemanden der so ein rahmen schon gebaut hat weder FWD noch 4WD.