11.09.2012, 16:45
Also Du gibst oben deine Daten ein vom Motor Verdichtung usw. 2 Choose Engine
Danach musst Du bei 3 Transfer den Configuratet Input die veränderten Werte im blauen Feld in das linke Feld übertragen bzw. gleichstellen.
Bei 4 musst Du nur noch bei Set bar Margins to your demand die Barzahl auf 2.0 Bar stellen und fertig.
Dann kannst Du ganz einfach ablesen was bei 2.0 Bar bei welcher Drehzahl der Zündzeitpunkt sagt.
Ist ein Saves Kennfeld was man dann mit Klopftool rausfahren muss oder man lässt es so.
Aber wenn Du sagst das deiner bei über 2.0 Bar schon mit 21 vor OT gefahren ist dann ist das auf jeden Fall zu scharf was
bei hoher Ansauglufttemp zum klopfen führen kann.
Also wenn es an dem Tag sehr heiß war kann so eine Frühzündung zu leichten Klopfen führen was sehr gerne die Keramik von der Zündkerze killt.
Klar kann das eine Weile gut gehen aber irgendwann ist halt schluss.
Bei Klopfen gibt erst die Zündkerze auf und danach der Rest.
Danach musst Du bei 3 Transfer den Configuratet Input die veränderten Werte im blauen Feld in das linke Feld übertragen bzw. gleichstellen.
Bei 4 musst Du nur noch bei Set bar Margins to your demand die Barzahl auf 2.0 Bar stellen und fertig.
Dann kannst Du ganz einfach ablesen was bei 2.0 Bar bei welcher Drehzahl der Zündzeitpunkt sagt.
Ist ein Saves Kennfeld was man dann mit Klopftool rausfahren muss oder man lässt es so.
Aber wenn Du sagst das deiner bei über 2.0 Bar schon mit 21 vor OT gefahren ist dann ist das auf jeden Fall zu scharf was
bei hoher Ansauglufttemp zum klopfen führen kann.
Also wenn es an dem Tag sehr heiß war kann so eine Frühzündung zu leichten Klopfen führen was sehr gerne die Keramik von der Zündkerze killt.
Klar kann das eine Weile gut gehen aber irgendwann ist halt schluss.
Bei Klopfen gibt erst die Zündkerze auf und danach der Rest.