07.01.2009, 00:11
ich möchte hier auch mal kurz meinen standpunkt zum thema darstellen.
grundsätzlich wollen alle immer schnelle zeiten fahren. um diese dann aber auf irgendeine art und weise vergleichen zu können benötigt man ein klares regelwerk, das ja nunmal existiert und somit nicht neu erfunden werden muss!
ich ziehe (zumindest bei einigen) den hut, was die so technisch alles umsetzen. allerdings kommt bei jenen meist das thema sicherheit eindeutig zu kurz. man sollte sich als fahrer über mögliche risiken bewusst sein und diese minimieren, nicht nur im eigenen interesse.
zur reglementierung gibts da nur eins. entweder eindeutig strassenzugelassen oder nach reglement des dmsb. alles andere macht doch über kurz oder lang keinen sinn.
wenn einige der schnellen und technisch gut umgesetzten fahrzeuge ohne lizenz (die es durchaus gibt) sich der sache annehmen würden, wäre auch mehr echtes interesse seitens der bevölkerung sicher.
ganz egal wieviel kolben oder wankelherzen sich bewegen!
mit freundlichen grüßen
frank martin
dresden
grundsätzlich wollen alle immer schnelle zeiten fahren. um diese dann aber auf irgendeine art und weise vergleichen zu können benötigt man ein klares regelwerk, das ja nunmal existiert und somit nicht neu erfunden werden muss!
ich ziehe (zumindest bei einigen) den hut, was die so technisch alles umsetzen. allerdings kommt bei jenen meist das thema sicherheit eindeutig zu kurz. man sollte sich als fahrer über mögliche risiken bewusst sein und diese minimieren, nicht nur im eigenen interesse.
zur reglementierung gibts da nur eins. entweder eindeutig strassenzugelassen oder nach reglement des dmsb. alles andere macht doch über kurz oder lang keinen sinn.
wenn einige der schnellen und technisch gut umgesetzten fahrzeuge ohne lizenz (die es durchaus gibt) sich der sache annehmen würden, wäre auch mehr echtes interesse seitens der bevölkerung sicher.
ganz egal wieviel kolben oder wankelherzen sich bewegen!
mit freundlichen grüßen
frank martin
dresden

