06.01.2009, 21:23
Ich bin zwar " nur " Fan aber ich denke das alle Arten von Beschleunigungs- / Dragsterrennen in dieses Forum gehören.
Ich fand die Aussage in dem anderen Thread über " nicht 8-Zylinder " eher unpassend, nenn ich mal so.
Ich z.B. interessiere mich sehr für die Technik und hab auch durch das rum reisen mit der SE - Orga mitbekommen, was es heisst ein Rennen zu veranstalten.
Wo, wenn nicht hier soll ich mich denn informieren können wenn ich gerade nicht auf einer Veranstaltung bin?
Mir persönlich ist es doch völlig egal ob das 2- oder 8- zylindrige Gefährte sind.
Sicher liegt der Ursprung des Ganzen in den amerikanischen Wagen, aber mit was hätte es auch damals sonst entstehen sollen? Amerika ist nunmal das Geburtsland aber deshalb europäische Projekte oder sonstwas " schlecht zu machen " ( ist nicht ganz glücklich ausgedrückt, ich weiß ) kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Thema " Motoso Golf " ( wurde ja auch angesprochen ). Gehört das Thema jetzt also nicht hier ins Forum weil es kein Ami is? Ich habe größten Respekt vor dem Erbauer des Wagens. Den haben scheinbar andere auch und dann entsteht halt so ein Thread.
Ist ein Forum nicht dafür gedacht?
Gleiches gilt für Veranstaltungen. Kann mich an Zeiten erinnern da waren wir die Chaoten auf Rennen. Aber Zeiten ändern sich und als wir mit den Kaths die ersten echten " Dragracer " näher kennengelernt haben hat sich auch unser Verhalten stark geändert. Bin mittlerweile auch eher abgeneigt von diesen Speeddays ( ist jetzt nicht böse gemeint ) und wie sie alle heissen, aber die Show stimmt auf diesen Veranstaltungen und Zuschauerzahlen, Teilnehmerfelder etc sprechen für sich. Sowas braucht das Dragracing. Wer einmal einen schnellen LADA Niva gesehn hat möchte irgendwann mehr und Dragracing in der BRD wird populärer.
Mich stört es unheimlich das manche Fahrer ein derart elitäres Verhalten an den Tag legen das sich " Otto Normal Fan / Fahrer " gar nicht traut in der Pit mal zu den Teams zu gehen und sich über die Technik, Fahrer, Umfeld usw. zu erkundigen. Genau das wird aber auf fast jedem Rennen immer angepriesen, " geht mal in die Boxengasse und sprecht mit den Fahrern ". Meint ihr ernsthaft das sich das jemand wagt nachdem er sich im Vorfeld im Forum vorher angemeldet und einige für ihn interessante Threads gelesen hat ? Ich denke eher nicht....
Klar gibt es immer mal ein paar Vollpfosten die sich im Forum in den Vordergrund heben und selbst nix auf der Pfanne haben.
Aber so ist es nunmal in jeder öffentlichen Diskussionsplattform.
Das in irgendeiner Art reglementieren zu wollen mag ein Weg sein, zumindest um die " ich will zwischen 1000 und 6000 Ps was brauch ich? " Leute fernzuhalten, aber eine strikte Trennung der Bereiche Rennfahrer ( und dann nur V8? ) - sonstige wäre sicherlich der falsche Weg.
Dadurch wirds das Dragracing in der BRD mMn nicht einfacher haben.
Der schnellste Motorsport der Welt hat nunmal verschiedene Klassen und Anforderungen und das sollte auch hier im Forum so akzeptiert werden.
Ist nur die bescheidene Meinung eines Fans, der gerne mehr sein würde... Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und diese Plattform hier ist eine Möglichkeit für mich diesem Sport nachzugehen.
So viel wollt ich gar nicht schreiben ...
PS: Sehr schöner Beitrag im Blog von dir Markus
hatte ich noch nie gelesen vorher * schäm *
gruß Welle ( der sein Profil immer ausfüllt wenn er sich irgendwo anmeldet :-) )
Ich fand die Aussage in dem anderen Thread über " nicht 8-Zylinder " eher unpassend, nenn ich mal so.
Ich z.B. interessiere mich sehr für die Technik und hab auch durch das rum reisen mit der SE - Orga mitbekommen, was es heisst ein Rennen zu veranstalten.
Wo, wenn nicht hier soll ich mich denn informieren können wenn ich gerade nicht auf einer Veranstaltung bin?
Mir persönlich ist es doch völlig egal ob das 2- oder 8- zylindrige Gefährte sind.
Sicher liegt der Ursprung des Ganzen in den amerikanischen Wagen, aber mit was hätte es auch damals sonst entstehen sollen? Amerika ist nunmal das Geburtsland aber deshalb europäische Projekte oder sonstwas " schlecht zu machen " ( ist nicht ganz glücklich ausgedrückt, ich weiß ) kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Thema " Motoso Golf " ( wurde ja auch angesprochen ). Gehört das Thema jetzt also nicht hier ins Forum weil es kein Ami is? Ich habe größten Respekt vor dem Erbauer des Wagens. Den haben scheinbar andere auch und dann entsteht halt so ein Thread.
Ist ein Forum nicht dafür gedacht?
Gleiches gilt für Veranstaltungen. Kann mich an Zeiten erinnern da waren wir die Chaoten auf Rennen. Aber Zeiten ändern sich und als wir mit den Kaths die ersten echten " Dragracer " näher kennengelernt haben hat sich auch unser Verhalten stark geändert. Bin mittlerweile auch eher abgeneigt von diesen Speeddays ( ist jetzt nicht böse gemeint ) und wie sie alle heissen, aber die Show stimmt auf diesen Veranstaltungen und Zuschauerzahlen, Teilnehmerfelder etc sprechen für sich. Sowas braucht das Dragracing. Wer einmal einen schnellen LADA Niva gesehn hat möchte irgendwann mehr und Dragracing in der BRD wird populärer.
Mich stört es unheimlich das manche Fahrer ein derart elitäres Verhalten an den Tag legen das sich " Otto Normal Fan / Fahrer " gar nicht traut in der Pit mal zu den Teams zu gehen und sich über die Technik, Fahrer, Umfeld usw. zu erkundigen. Genau das wird aber auf fast jedem Rennen immer angepriesen, " geht mal in die Boxengasse und sprecht mit den Fahrern ". Meint ihr ernsthaft das sich das jemand wagt nachdem er sich im Vorfeld im Forum vorher angemeldet und einige für ihn interessante Threads gelesen hat ? Ich denke eher nicht....
Klar gibt es immer mal ein paar Vollpfosten die sich im Forum in den Vordergrund heben und selbst nix auf der Pfanne haben.
Aber so ist es nunmal in jeder öffentlichen Diskussionsplattform.
Das in irgendeiner Art reglementieren zu wollen mag ein Weg sein, zumindest um die " ich will zwischen 1000 und 6000 Ps was brauch ich? " Leute fernzuhalten, aber eine strikte Trennung der Bereiche Rennfahrer ( und dann nur V8? ) - sonstige wäre sicherlich der falsche Weg.
Dadurch wirds das Dragracing in der BRD mMn nicht einfacher haben.
Der schnellste Motorsport der Welt hat nunmal verschiedene Klassen und Anforderungen und das sollte auch hier im Forum so akzeptiert werden.
Ist nur die bescheidene Meinung eines Fans, der gerne mehr sein würde... Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und diese Plattform hier ist eine Möglichkeit für mich diesem Sport nachzugehen.
So viel wollt ich gar nicht schreiben ...

PS: Sehr schöner Beitrag im Blog von dir Markus
gruß Welle ( der sein Profil immer ausfüllt wenn er sich irgendwo anmeldet :-) )
" The idea is to have so much power and traction that the 1/4 mile is over before air knows what the fuck. "

