02.02.2011, 17:30
Hallo
Sehr interessantes Thema!
Mal so in den Wind gedacht.
Grundsätzlich hat heißere Luft bei gleicher Menge einen spezifisch geringere Dichte
Somit ist weniger Sauerstoff gebunden den man für die Verbrennung benötigt.
Logisch wäre, daß bei weniger Sauerstoff auch weniger Sprit benötigt wird um eine optimale Verbrennung zu erreichen.
Die Krugs ist aber, wenn weniger Sauerstoff zur Verfügung steht ist die Verbrennung heißer da weniger Innenkühlung was mit mehr Kraftstoff kompensiert weden muß.
Kann auch völlig falsch sein, aber so verstehe ich das.
Gruß Dom
Sehr interessantes Thema!
Mal so in den Wind gedacht.
Grundsätzlich hat heißere Luft bei gleicher Menge einen spezifisch geringere Dichte
Somit ist weniger Sauerstoff gebunden den man für die Verbrennung benötigt.
Logisch wäre, daß bei weniger Sauerstoff auch weniger Sprit benötigt wird um eine optimale Verbrennung zu erreichen.
Die Krugs ist aber, wenn weniger Sauerstoff zur Verfügung steht ist die Verbrennung heißer da weniger Innenkühlung was mit mehr Kraftstoff kompensiert weden muß.
Kann auch völlig falsch sein, aber so verstehe ich das.
Gruß Dom
Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978