09.02.2011, 18:19
Hallo 206limited, das hier wäre so ein "rpm window switch" : http://www.summitracing.com/parts/NOS-15982NOS/
Billiger gehts mit einem Taster an der Drosselklappe (damit das System nur bei Vollgas aktiviert werden kann), zusätzlich kann man noch einen in Reihe geschalteten Auslöser montieren den der Fahrer selbst betätigt um die volle Kontrolle über das System zu haben.
Was die Leistung macht man es normalerweise so das man mit der kleinsten Bedüsung die vom Hersteller empfohlen wird anfängt. Die sind so ausgelegt das der Motor erst mal im fetten Bereich läuft damit nix passieren kann. Die Bedüsung kannst du dann per Lambdamessung anpassen (kleinere Spritdüse).
Wenn damit alles gut läuft kannst du auf die nächst größeren Düsen gehen usw.
Gruß,
Simon
Billiger gehts mit einem Taster an der Drosselklappe (damit das System nur bei Vollgas aktiviert werden kann), zusätzlich kann man noch einen in Reihe geschalteten Auslöser montieren den der Fahrer selbst betätigt um die volle Kontrolle über das System zu haben.
Was die Leistung macht man es normalerweise so das man mit der kleinsten Bedüsung die vom Hersteller empfohlen wird anfängt. Die sind so ausgelegt das der Motor erst mal im fetten Bereich läuft damit nix passieren kann. Die Bedüsung kannst du dann per Lambdamessung anpassen (kleinere Spritdüse).
Wenn damit alles gut läuft kannst du auf die nächst größeren Düsen gehen usw.
Gruß,
Simon

