18.02.2011, 02:20
Bei den Düsen würde ich (wohl auch aus Kostengründen) bis ca. 100 PS nur eine verwenden. Was drüber hinausgeht zwei oder halt für jeden Zylinder eine.
Solche 4-Fach- oder auch 6-Fachverteler haben alle einen Nachteil. Sie verteilen nicht gleichmäßig.
Fliehkräfte machen dir da schnell nen Strich durch die Rechnung. Betroffen sind Lachgas und Sprit gleichermaßen.
Bei 4 Düsen macht es bei der gezeigten Anlage wieder Sinn die Fuel Jets an die Düsen zu setzen. Das gibt eine bessere Spritverteilung.
So oder so würde ich gleich diesen Verteiler nehmen. Die gibt es auch in 1/16" für wenig Leistung.
![[Bild: 15012.jpg]](http://www.mpsracing.com/images/products/NitrousExpress/15012.jpg)
Wenn du nur 50-75 PS haben willst langt aber eine Düse vollkommen.
Der Window Switch ist kein Schalter in dem Sinne. Es handelt sich dabei um eine kleine Box die das Drehzahlsignal von deinem Motor braucht um deine Anlage in einem von dir festgelegtem Drehzahlfenster zu aktivieren.
Der Schließerkontakt vom Drosselklappenschalter ist mit dem Schließerkontakt des Window Switch in Reihe geschalten.
Die Anlage ist nur in dem von dir festgelegten Drehzahlfenster UND bei voll geöffneter Drosselklappe aktiv.
Solche 4-Fach- oder auch 6-Fachverteler haben alle einen Nachteil. Sie verteilen nicht gleichmäßig.
Fliehkräfte machen dir da schnell nen Strich durch die Rechnung. Betroffen sind Lachgas und Sprit gleichermaßen.
Bei 4 Düsen macht es bei der gezeigten Anlage wieder Sinn die Fuel Jets an die Düsen zu setzen. Das gibt eine bessere Spritverteilung.
So oder so würde ich gleich diesen Verteiler nehmen. Die gibt es auch in 1/16" für wenig Leistung.
![[Bild: 15012.jpg]](http://www.mpsracing.com/images/products/NitrousExpress/15012.jpg)
Wenn du nur 50-75 PS haben willst langt aber eine Düse vollkommen.
Der Window Switch ist kein Schalter in dem Sinne. Es handelt sich dabei um eine kleine Box die das Drehzahlsignal von deinem Motor braucht um deine Anlage in einem von dir festgelegtem Drehzahlfenster zu aktivieren.
Der Schließerkontakt vom Drosselklappenschalter ist mit dem Schließerkontakt des Window Switch in Reihe geschalten.
Die Anlage ist nur in dem von dir festgelegten Drehzahlfenster UND bei voll geöffneter Drosselklappe aktiv.