18.10.2007, 13:11
Der Motor mit 10,4:1 brachte am Prüfstand 320 DIN PS.
Bei den Leistungsangaben der Amis (und manchen europäischen Werkstätten oder auch Kollegen aus der US-Car-Scene) wäre ich immer sehr vorsichtig. Die sprechen manchmal über utopische Leistungsangaben. Deshalb immer erst zum Prüfstand.
Wie schon gesagt, mit 10,4:1 hatte ich keine Probleme. Wo genau der Übergang zum Rennbenzin ist, kann Dir wohl keiner so genau sagen. Das hängt von zu vielen Faktoren (z.B. Brennraumkonstruktion) ab.
Deshalb lieber auf der sicheren Seite bleiben. So extrem viel bringt ein Punkt auch nicht.
Jonny
Bei den Leistungsangaben der Amis (und manchen europäischen Werkstätten oder auch Kollegen aus der US-Car-Scene) wäre ich immer sehr vorsichtig. Die sprechen manchmal über utopische Leistungsangaben. Deshalb immer erst zum Prüfstand.
Wie schon gesagt, mit 10,4:1 hatte ich keine Probleme. Wo genau der Übergang zum Rennbenzin ist, kann Dir wohl keiner so genau sagen. Das hängt von zu vielen Faktoren (z.B. Brennraumkonstruktion) ab.
Deshalb lieber auf der sicheren Seite bleiben. So extrem viel bringt ein Punkt auch nicht.

Jonny