22.08.2007, 23:39
Moin Toxic & Gäste !
Die Arbeit hat mich voll eingeholt, heute mal kurz Ffm-München & zurück,
dazwischen noch 2 Stunden einladen, dann Stau auf Rückfahrt etc etc.....
Ich war heute einer von diesen "rasenden Kleintransportern", he he..
Deshalb kommt mein Hock Rückblich wohl erst näxtes WE,
wenn ich mir die Q-Listen & Flowcharts nochmal in Ruhe reinziehe.
Zu Toxics Beobachtungen & Fragen :
War das mit dem kleinen Lichtmast-Um(n)fall am Samstag Abend,
bei den beiden Jet-Dragstern ?
Ich hatte ganz vergessen, die Zuschauer direkt hinter dem zaun in der Kurve vorzuwarnen,
aber das gng ja auch Schlag auf Schlag bei der Nightshow,
solange es nur diesen Kollateralschaden gab, gehts ja noch, puh.
Dirk Auers "heißen Start" habe ich nicht gesehen,
denn er machte den Anlaß-Vorgang ja hinter der Kurve, im LineUp,
das Gerät hatte ich bei den Speeddays gesehen,
ging aber gegen die großen Düsen etwas unter.
Die Nightshow ist -glaube ich- die größte Live-Show in D,
die NICHT vorher geprobt wird,
und je nach Zeit-Dauer der einzelnen Acts kann es sein,
daß auch mal etwas weggelassen werden muß, denn um 10 muß Schluß sein,
sonst fallen die Hockenheimer Häuslebauer in Ring-Nähe beim Jet aus dem Bett....................
Eric Teboul hat seine Musik, den "Zarathustra", mit Bedacht ausgewählt,
denn die dauer von ca. 1,5 Minuten ist wichtig für die Start-Vorbereitung der Rakete.
Leider hatte Eric´s "Mechaniker" am Vorstart uns nicht ein eindeutiges Zeichen gegeben,
wann die Musik starten sollte, so war sie zu früh fertig und es gab eine etwas längere pause vor dem Start.
Diese pause sollte etwas kürzer sein, aber das Publikum muß währenddessen absolute Ruhe bewahren,
denn Eric muß "in seinen Tank reinhören" wie er mir später erklärte.
da gehen diverse chemische Prozesse ab, die ganz genau auf den Start-Punkt hinaus abgestimmt werden müssen.
Als es dann losging, war richtig Druck in den H2O2 Düsen, und die 5,57 waren absolut echt,
auf der Strecke ging Eric trotz größerem Tank immer noch der Treibstoff vor Erreichen des Zieles aus,
(er füllt jetzt bei jedem Start ein bißchen mehr ein),
und die Höchstgeschwindigkeit (nicht im Ziel) lag bei
473 Km/h....
...
Da kann man nix faken, Eric ist einfach abgefahren............

Bis dann,
Benni
Die Arbeit hat mich voll eingeholt, heute mal kurz Ffm-München & zurück,
dazwischen noch 2 Stunden einladen, dann Stau auf Rückfahrt etc etc.....
Ich war heute einer von diesen "rasenden Kleintransportern", he he..

Deshalb kommt mein Hock Rückblich wohl erst näxtes WE,
wenn ich mir die Q-Listen & Flowcharts nochmal in Ruhe reinziehe.
Zu Toxics Beobachtungen & Fragen :
War das mit dem kleinen Lichtmast-Um(n)fall am Samstag Abend,
bei den beiden Jet-Dragstern ?
Ich hatte ganz vergessen, die Zuschauer direkt hinter dem zaun in der Kurve vorzuwarnen,
aber das gng ja auch Schlag auf Schlag bei der Nightshow,
solange es nur diesen Kollateralschaden gab, gehts ja noch, puh.
Dirk Auers "heißen Start" habe ich nicht gesehen,
denn er machte den Anlaß-Vorgang ja hinter der Kurve, im LineUp,
das Gerät hatte ich bei den Speeddays gesehen,
ging aber gegen die großen Düsen etwas unter.
Die Nightshow ist -glaube ich- die größte Live-Show in D,
die NICHT vorher geprobt wird,
und je nach Zeit-Dauer der einzelnen Acts kann es sein,
daß auch mal etwas weggelassen werden muß, denn um 10 muß Schluß sein,
sonst fallen die Hockenheimer Häuslebauer in Ring-Nähe beim Jet aus dem Bett....................

Eric Teboul hat seine Musik, den "Zarathustra", mit Bedacht ausgewählt,
denn die dauer von ca. 1,5 Minuten ist wichtig für die Start-Vorbereitung der Rakete.
Leider hatte Eric´s "Mechaniker" am Vorstart uns nicht ein eindeutiges Zeichen gegeben,
wann die Musik starten sollte, so war sie zu früh fertig und es gab eine etwas längere pause vor dem Start.
Diese pause sollte etwas kürzer sein, aber das Publikum muß währenddessen absolute Ruhe bewahren,
denn Eric muß "in seinen Tank reinhören" wie er mir später erklärte.
da gehen diverse chemische Prozesse ab, die ganz genau auf den Start-Punkt hinaus abgestimmt werden müssen.
Als es dann losging, war richtig Druck in den H2O2 Düsen, und die 5,57 waren absolut echt,
auf der Strecke ging Eric trotz größerem Tank immer noch der Treibstoff vor Erreichen des Zieles aus,
(er füllt jetzt bei jedem Start ein bißchen mehr ein),
und die Höchstgeschwindigkeit (nicht im Ziel) lag bei


Da kann man nix faken, Eric ist einfach abgefahren............


Bis dann,
Benni