04.07.2007, 15:10
beim 750i brauchst du eigentlich keine Slicks. Das Getriebe und der Wandler verhindern da bessere Zeiten.
Hast du es schon mit den Straßenreifen versucht?
bei unserem 750i hatten wir eine 60 ft von 2,9 sekunden mit Straßenreifen. Startdrehzahl war 2000 rpm. mehr ging nicht da sonst die Reifen durchdrehen. mit 10" Slicks schiebt es dich ab 2500 rpm einfach nach vorn egal wie fest du auf der Bremse stehst.
Traktionsprobleme hatten wir mit den 225er Straßenreifen auch keine.
das Problem ist halt der Wandler. wenn du da was findest was für nen anständigen Start taugt kannst du es mir sagen. Wandler vom B12 kannst nicht bezahlen und ob der besser ist wage ich zu bezweifeln.
Fazit für uns:
Slicks sind ne feine Sache. aber nicht für den 750. da mußt erst viel umbauen bevor da was geht.
Achja... den Stecker vom Bremslichtschalter abziehen sonst bekommst 3.x sekunden auf 60ft.
Gruß Thomas
Hast du es schon mit den Straßenreifen versucht?
bei unserem 750i hatten wir eine 60 ft von 2,9 sekunden mit Straßenreifen. Startdrehzahl war 2000 rpm. mehr ging nicht da sonst die Reifen durchdrehen. mit 10" Slicks schiebt es dich ab 2500 rpm einfach nach vorn egal wie fest du auf der Bremse stehst.
Traktionsprobleme hatten wir mit den 225er Straßenreifen auch keine.
das Problem ist halt der Wandler. wenn du da was findest was für nen anständigen Start taugt kannst du es mir sagen. Wandler vom B12 kannst nicht bezahlen und ob der besser ist wage ich zu bezweifeln.
Fazit für uns:
Slicks sind ne feine Sache. aber nicht für den 750. da mußt erst viel umbauen bevor da was geht.
Achja... den Stecker vom Bremslichtschalter abziehen sonst bekommst 3.x sekunden auf 60ft.
Gruß Thomas