27.06.2007, 08:14
Hallo Hain
Ich bin im letzten Jahr mit meinem 2,0 liter Turbo den ganzen Sommer mit NOS gefahren. Und das bei einem Ladedruck von 1,6 bar, mit original Kerzen. Der Motor war, als wir den diesen Winter auf hatten absolut in Ordnung.
Bei mir ging das absolut gut, was ich dir empfehlen möchte ist auf jeden fall ein langsames herantasten an die Leistung. Fang " klein an ".
Lieber zwei mal die Bedüsung nach oben hin wechseln als einmal den Motor zerlegen.
Dir wurde ja in diesem thread schon eine Anlage angeboten, da würde ich zuschlagen. Viel günstiger wirst Du ein WET-System nicht kriegen.
Wenn Du allerdings nur im 3. Gang NOS zuschaltest werden sich Deine Zeiten nicht besonders verbessern. Bei mir brachte das, obwohl man den Schub deutlich merkte gerade mal ein Zehntel.
Versuch das mit kleiner Düse, ca 50 PS mehr, dafür dann aber auch schon im 2. Gang Zeit zu gewinnen. Das dürfte effektiver sein, was Du am Anfang verlierst, holst Du am Ende nur noch schwer wieder rein.
Ich weiß nicht wieviel son Ford ab kann und wie hoch Deine Risikobereitschaft ist, ich habe an meinem Wagen seiner Zeit noch über einen Boostcontroller den Ladedruck erhöht, das bringt auch richtig was und die Dinger gibts mittlerweile schon recht günstig bei ebay.
Aber immer schön vorsichtig nach vorne sonst wird das eine kurze Freude.
Gruß Heiko
Ich bin im letzten Jahr mit meinem 2,0 liter Turbo den ganzen Sommer mit NOS gefahren. Und das bei einem Ladedruck von 1,6 bar, mit original Kerzen. Der Motor war, als wir den diesen Winter auf hatten absolut in Ordnung.
Bei mir ging das absolut gut, was ich dir empfehlen möchte ist auf jeden fall ein langsames herantasten an die Leistung. Fang " klein an ".
Lieber zwei mal die Bedüsung nach oben hin wechseln als einmal den Motor zerlegen.
Dir wurde ja in diesem thread schon eine Anlage angeboten, da würde ich zuschlagen. Viel günstiger wirst Du ein WET-System nicht kriegen.
Wenn Du allerdings nur im 3. Gang NOS zuschaltest werden sich Deine Zeiten nicht besonders verbessern. Bei mir brachte das, obwohl man den Schub deutlich merkte gerade mal ein Zehntel.
Versuch das mit kleiner Düse, ca 50 PS mehr, dafür dann aber auch schon im 2. Gang Zeit zu gewinnen. Das dürfte effektiver sein, was Du am Anfang verlierst, holst Du am Ende nur noch schwer wieder rein.
Ich weiß nicht wieviel son Ford ab kann und wie hoch Deine Risikobereitschaft ist, ich habe an meinem Wagen seiner Zeit noch über einen Boostcontroller den Ladedruck erhöht, das bringt auch richtig was und die Dinger gibts mittlerweile schon recht günstig bei ebay.
Aber immer schön vorsichtig nach vorne sonst wird das eine kurze Freude.
Gruß Heiko
Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

