18.01.2004, 19:23
Ich glaube da haben einige die Gruppe Modified Street, nur für das Masters 2004 , nicht richtig verstanden.
Im letzten Jahr hatten in der Klasse PR2 4, in Worten vier , Teilnehmer genannt und es sind zwei gestartet. In der Klasse S/ST waren es 4 vier Teilnehmer. Nach den Regeln des Masters wären diese Klassen nun für das Jahr 2004 herausgefallen. Um nun Teilnehmern dieser beiden Klassen doch die Möglichkeit zur Teilnahme am Masters zu ermöglichen wurde die Gruppe Modified Street für das Masters 2004 geschaffen. In dieser Klasse können sich Teilnehmer der Klasse PR2 sowie Teilnehmer mit Fahrzeugen der Klasse S/ST einschreiben.
Die Frage nach den 9,90 Sek der Klasse S/G kann ich nicht so richrig verstehen, denn die Klasse PR2 hatte schon immer einen festen Index von 10,00 Sekunden.
Es ist für einen Veranstalter ein viel grösseres Problem den Zuschauern den Unterschied zwischen PR2 und S/ST klar zu machen, da beide Klassen den Serienfahrzeugen auf der Strasse sehr ähnlich sehen und die PR2, !!EINSTEIGERKLASSE!!!, schneller sind als die S/ST die auch noch den Index von 10:90 Sekunden nicht unterbieten dürfen.
Super Gas Fahrzeuge sind optisch Serienfahrzeuge zwar ähnlich, haben aber doch das typsiche Aussehen eines Rennfahrzeug.
Nun noch zu den Motorrädern.
Die Klasse STW/TG will nicht in Hockenheim starten und die Klasse PRB war noch nie in Hockenheim ein Thema.
Weiterhin ist es jedem Veranstalter überlassen, welche Klassen er ausschreibt. Der Veranstalter der NitrOlympx hat die Motorrad Klassen der UEM-Europameisterschaft am Start und schreibt deshalb die Klassen des Masters für Motorräder nicht aus.
Ich hoffe nun besteht etwas mehr Klarheit.
Jetzt noch ein Wort zu E.T -Bracket.
Wenn diese Klasse im Masters ausgeschrieben würde, adnn wandern mit Sicherheit alle die aus den anderen Klassen ab, die der Meinung sind ie haben keine reelle Chance in ihrer Klasse. Dadurch würden dann die anderen klassen ausgedünnt was mit Sicherheit nicht im Sinne der Fahrer wäre. Die Klasse ET ist eine hervoragende Klasse zum testen und für alle die Fahrzeuge, die aus irgendeinem Grund nicht die Bedingungen der anderen Klassen erfüllt, weshalb sie ja auch bei den Veranstaltungen in Oschersleben und Luckau ausgeschrieben wird.
Gruss Manfred
Im letzten Jahr hatten in der Klasse PR2 4, in Worten vier , Teilnehmer genannt und es sind zwei gestartet. In der Klasse S/ST waren es 4 vier Teilnehmer. Nach den Regeln des Masters wären diese Klassen nun für das Jahr 2004 herausgefallen. Um nun Teilnehmern dieser beiden Klassen doch die Möglichkeit zur Teilnahme am Masters zu ermöglichen wurde die Gruppe Modified Street für das Masters 2004 geschaffen. In dieser Klasse können sich Teilnehmer der Klasse PR2 sowie Teilnehmer mit Fahrzeugen der Klasse S/ST einschreiben.
Die Frage nach den 9,90 Sek der Klasse S/G kann ich nicht so richrig verstehen, denn die Klasse PR2 hatte schon immer einen festen Index von 10,00 Sekunden.
Es ist für einen Veranstalter ein viel grösseres Problem den Zuschauern den Unterschied zwischen PR2 und S/ST klar zu machen, da beide Klassen den Serienfahrzeugen auf der Strasse sehr ähnlich sehen und die PR2, !!EINSTEIGERKLASSE!!!, schneller sind als die S/ST die auch noch den Index von 10:90 Sekunden nicht unterbieten dürfen.
Super Gas Fahrzeuge sind optisch Serienfahrzeuge zwar ähnlich, haben aber doch das typsiche Aussehen eines Rennfahrzeug.
Nun noch zu den Motorrädern.
Die Klasse STW/TG will nicht in Hockenheim starten und die Klasse PRB war noch nie in Hockenheim ein Thema.
Weiterhin ist es jedem Veranstalter überlassen, welche Klassen er ausschreibt. Der Veranstalter der NitrOlympx hat die Motorrad Klassen der UEM-Europameisterschaft am Start und schreibt deshalb die Klassen des Masters für Motorräder nicht aus.
Ich hoffe nun besteht etwas mehr Klarheit.
Jetzt noch ein Wort zu E.T -Bracket.
Wenn diese Klasse im Masters ausgeschrieben würde, adnn wandern mit Sicherheit alle die aus den anderen Klassen ab, die der Meinung sind ie haben keine reelle Chance in ihrer Klasse. Dadurch würden dann die anderen klassen ausgedünnt was mit Sicherheit nicht im Sinne der Fahrer wäre. Die Klasse ET ist eine hervoragende Klasse zum testen und für alle die Fahrzeuge, die aus irgendeinem Grund nicht die Bedingungen der anderen Klassen erfüllt, weshalb sie ja auch bei den Veranstaltungen in Oschersleben und Luckau ausgeschrieben wird.
Gruss Manfred

