20.02.2007, 12:56
Ja. der alte BMW V12 besteht elektrisch aus 2 Reihensechser die über ein drittes Steuergerät und elektrische Drosselklappen synchronisiert werden.
Schaltblitz o.ä. hatte ich immer an der Zündspule/Klemme 1 und nie Probleme damit.
Aber heut Abend bin ich schlauer. hoffe ich....
Den Drosselklappen Poti kann/will ich auch nicht nutzen. wenn ich da das Signal abgreife für Volllast geht der Leerlauf hoch und das Signal wird verfälscht.
da muß ich mir also auch ein anderes Kabel aussuchen.
Gruß Thomas
Schaltblitz o.ä. hatte ich immer an der Zündspule/Klemme 1 und nie Probleme damit.
Aber heut Abend bin ich schlauer. hoffe ich....
Den Drosselklappen Poti kann/will ich auch nicht nutzen. wenn ich da das Signal abgreife für Volllast geht der Leerlauf hoch und das Signal wird verfälscht.
da muß ich mir also auch ein anderes Kabel aussuchen.
Gruß Thomas