27.12.2006, 23:34
im Prinzip fährt man über Zeitrampe bei Traktionsproblemen und bei guter Traktion rampt man mit der Drehzahl mit. Der Grund ist einfach das beim Abriss der Traktion und Rampe über Drehzahl das NOS mithochschiesst und gleich nochmals alles schlimmer macht.
Fahre FJO Regler, der kann 2 Stufen NOS Systeme, da ich nur eine Stufe habe ist Stufe 1 Zeitabhängig und Stufe 2 Drehzahlabhängig. Kann ich übern Laptop und externer Schalter umschalten.
Am besten du probierst die Rampe linear mit 15% beginnend (15% sind eh eher 30%) bei 3500rpm und 100% bei was auch immer, sagen wir 6500rpm. Das obere Fenster unbedingt ca. 150 rpm vorm Schaltpunkt legen sonst knallst jedes mal in den Begrenzer
Wenn du fährst und es bricht z.B. kurz vorm schalten in den 3ten Gang die Traktion ab dann kannst du in diesem Bereich die Rampe abflachen. Das Ziel ist es ohne jegliche Taktionsprobleme das maximum an NOS durchzujagen.
Fahre FJO Regler, der kann 2 Stufen NOS Systeme, da ich nur eine Stufe habe ist Stufe 1 Zeitabhängig und Stufe 2 Drehzahlabhängig. Kann ich übern Laptop und externer Schalter umschalten.
Am besten du probierst die Rampe linear mit 15% beginnend (15% sind eh eher 30%) bei 3500rpm und 100% bei was auch immer, sagen wir 6500rpm. Das obere Fenster unbedingt ca. 150 rpm vorm Schaltpunkt legen sonst knallst jedes mal in den Begrenzer
Wenn du fährst und es bricht z.B. kurz vorm schalten in den 3ten Gang die Traktion ab dann kannst du in diesem Bereich die Rampe abflachen. Das Ziel ist es ohne jegliche Taktionsprobleme das maximum an NOS durchzujagen.