01.07.2014, 07:23
martinsgarage schrieb:Wenn ich eine 044er Bosch hinten am Kraftstofftank verwende zur Förderung des Sprits in einen vorne angebrachten Catchtank, und von dort mit einer "dicken" Pumpe die Einspritzleiste(n) versorge, bekomme ich dann nicht das Problem, dass es zu Engpässen bei der Spritversorgung kommen kann, weil die 044er Pumpe nicht soviel fördert wie der Motor eigentlich braucht, und mir der Motor dann auf der Meile der Catchtank leersäuft?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke!
Die Pumpe selbst fördert ja quasi drucklos. Sie füllt den Catch und wenn der voll ist läuft es über den Rücklauf zurück in den Tank. Das ist quasi dann der Primärkreis.
Ne 044,AEM,DW302 etc reicht dafür Dicke 3x... selbst die OEM macht das problemlos. Musst nur gucken das die E85 abkann.
Aber bevor du dir hinten ne 044 reinmachst, nimm ne AEM E85 50-1200 Die ist E85 save und nicht so laut.
martinsgarage schrieb:Meine Idee wäre gewesen, eine fette Aeromotive Pumpe hinten am Tank zu verwenden, dann nach vorne mit einer dicken Leitung in einen Catchtank, der nur als Zwischenstation mit 1x Ein- und 1x Ausgang dient (ohne direkten Rücklauf in den Tank). Von dort weiter zur Einspritzleiste, und Rücklauf der Einspritzleiste direkt in den Tank zurück.
Dann brauch ich nur eine dicke Pumpe, hab trotzdem einen Catch und weniger Leitungen.
Möglich so? Nachteile?
Danke!
Das geht schief.
Wie gesagt, hinten ne Pumpe rein die E85 aushält und kostet dann 140€.
Vorne dann ne Pierburg XXL, die mal ganz sicher für 500+E85
Kannst den Catch unter den rechten Koti machen oder oben rechts in den Windlauf und die Pierburg dann im Kotflügel.
Kommst vorne Beifahrerseite raus und kannst direkt an die Leiste.
Dann siehts sauber aus und hast wenig Leitungen im Motorraum. Ausserdem kannst den externen BDR direkt auf den Catch setzen. Hier bietet sich der Aeromotive pro Series an, da er D10 Leitungen aufnehmen kann.
Injektoren sollten auch im Bereich 1200 liegen. Benzindruck trotzdem 3 bar fahren. Wenn du gut bist setze zw Catchtank und Pierburg noch nen Filter...
Sali, Matthias