Am letzten We haben True Cousin mit Silver Lightning einen neuen Europäischen Rekord auf der holprigen Strecke mit 7,39 Sekunden und 268km/h hingelegt. Haben ständig den Grip verloren. Angeblich fahren sie derzeit auf 70% der Leistung.
Bei 6,94 Sekunden und 201mph steht der aktuelle Rekord von 2012 (Spiderman Larry Mc Bride). Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit und Strecke bis sie sich den Rekord holen!
EDIT: Sie haben sogar noch einen besseren Lauf hinbekommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2020, 11:33 von Rovi.)
Schön, zu sehen, daß du an deinem Projekt ständig weiter arbeitest.
Hoffentlich wird das Regelwerk denn auch mal an diese neuen Technologien angepaßt,
bist du da in Kontakt mit jemand von DMV, DMSB oder FIM-EU ?
Ich würde mir keine ausschließliche elektrische Zukunft wünschen für die Viertelmeilen-Fahrzeuge,
aber man sollte sich diesen Techniken auch nicht verschließen oder sie vom Wettbewerb ausschließen.
Da wird echte Pionier-Arbeit geleistet, ähnlich wie bei den Hot Roddern der 50er und 60er Jahre,
wenn auch heute mit anderen Mitteln der Kommunikation untereinander und mit den Herstellern / Lieferanten.
Dafür auf jeden Fall meinen Respekt.
Habe jetzt erst deinen Edit mit dem Gabelbrücken-Bild gesehen :
DAS nenne ich mal "kreativer Umgang mit dem Regelwerk", ist denke, das wäre abnahmefähig.
Kannst du die 3.Brücke nicht gaaanz nach oben setzen, oder schleift die dann irgendwo an der Verkleidung ?
Wenn ich sehe, wie die Biker manchmal im Wheelie nach oben steigen, und dann sehr brutal runterkrachen,
wäre eine "Fläche" aus Brücken & Gabel-Enden etwas "freundlicher" zum Fahrer, wenn der mit Brust / Helm da aufschlägt.
Hi Benni,
Naja, wenn ich Zeit finde dann mache ich natürlich weiter an meinem Bike.
Elektro wird fast immer ein Nieschenprodukt bleiben. Wenn Du Dir überlegst das True Cousins mit alter Motorentechnik unterwegs ist und damit Weltrekorde im E Sektor aufstellen wo einige Verbrennerkisten mit weniger Leistung bessere Zeiten fahren (aufgrund ihres geringeren Gewichtes).
Bei der Verbrennertechnik gibt es halt so viele Komponenten auf die man achten muss bzw. die kaputt gehen können!
Das ist halt bei der E-Technik nicht der Fall bzw. nicht so kompliziert.
Nein, ich bin da mit keinem im Kontakt.
Ich baue erst einmal die Kiste fertig und teste sie dann auf dem Flughafen und bei verschiedenen Veranstaltungen, sofern ich dort fahren darf!
Das mit der Gabelbrücke habe ich mir bei der SCB Klasse abgeschaut.
Wenn meine Kiste mal steigen sollte, wovon ich erst einmal nicht ausgehen werde ... zumindest nicht am Anfang mit wenig Leistung,
dann würde ich eher mit einer Rippenprellung rechnen, da ich mit dem Helm etwa 20cm von den Holmen entfernt bin!
Mal schauen, ob ich bis Ende des Monats den Motor zum drehen bekomme.
Ab dann wird wieder am Bike weitergebaut (Batteriekasten) und evtl. noch eine Maske ...
Eine VVK kommt erst einmal nicht dran. Fahre nacked ��
Natürlich schaue ich ins Regelwerk und halte mich an die Vorschriften!
Notaus ist auch verbaut, der den Akku direkt vom Regler trennt.
Habe ich heute sogar getestet!
Übrigens dreht der Motor schon einmal!
@Benni, Sorry für die späte Antwort.
Habe erst heute erfahren, dass sich der Server geändert hat und somit sehe ich deine Antwort erst jetzt.
Es sind extra verstärkte Lager im Motor, das hatte ich damals gleich mitbestellt.
Evtl. gäbe es noch eine Möglichkeit die Welle über das Ritzel nochmal abzufangen, das müsste ich mir dann genauer anschauen.
Wozu braucht man eine Wheelibar ?.
Ich kämpfe lieber mit ausbrechenden HR.
Ne Spaß beiseite, aktuell ist keine Bar geplant.
Als nächstes kommen erst einmal die Batteriekästen.
So ein provisorisches habe ich zumindest schon mal gebaut: https://youtu.be/61hLdsgmJf4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020, 16:19 von Rovi.)
Habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen! Ist auch leider viel dazwischen gekommen und bis die noch fehlenden Teile fertig waren sind auch ein paar Tage/Monate ins Land gegangen. Aktueller Stand ist, das ich nun endlich die richtige Regler SW bekommen habe, denn der Hersteller verbessert diese natürlich immer noch und das ich die Kiste derzeit komplett zerlegt habe ...