Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

Tankattrappe ist fast fertig.
Jetzt werde ich mit der Wasserpanscherei bzw. der Elektrik weiter machen ...


[video=youtube_share;cOCe_BNfDbc]https://youtu.be/cOCe_BNfDbc[/video]
Zitieren

Wasser Rückführung vom Motor und Regler hin zum Wasserkühler sind schon mal fertig.
Der komplizierte Teil (Hinführung über Peltier-Elemente und Pumpen) steht noch aus und bedarf mal wieder zweier Sonderanfertigungen.
Habe das Heck wieder angehoben. Jetzz habe ich etwa 9cm Bodenfreiheit beim Umlenkknochen.




Angehängte Dateien
.jpg IMG_1676_klein.jpg Größe: 86,08 KB  Downloads: 8
Zitieren

- Wasserpumpe für den Motor positioniert (tiefste Stelle, wegen Luft im System)







- Lenkerposition geändert (Sicherheitsfaktor fürs abbremsen, zwecks aufschaukeln)




- 50mm² Kabel vom Regler zum Motor verlegt und angeschlossen





- mal die Peltier-Elemente (elektrische Kühlung, ca. 1kW) positioniert




Angehängte Dateien
.jpg IMG_1738.jpg Größe: 89,22 KB  Downloads: 2
.jpg IMG_1739.jpg Größe: 90,15 KB  Downloads: 1
.jpg IMG_1734.jpg Größe: 90,35 KB  Downloads: 3
.jpg IMG_1737.jpg Größe: 90,59 KB  Downloads: 4
.jpg IMG_1714a.jpg Größe: 92,5 KB  Downloads: 3
Zitieren

- schon mal mit dem 50mm² Kabel für die Strecke Batterie - Regler angefangen (Akkus - Sicherung - Regler)










Nun ist mir das Material ausgegangen und ich muss noch ein wenig warten, bis es weiter geht ...


Angehängte Dateien
.jpg IMG_1742.jpg Größe: 99,28 KB  Downloads: 8
.jpg IMG_1745.jpg Größe: 95,89 KB  Downloads: 7
.jpg IMG_1746.jpg Größe: 97,31 KB  Downloads: 8
Zitieren

Hier noch ein kleines Filmchen:

[video=youtube_share;1DaTNSqNQ2E]https://youtu.be/1DaTNSqNQ2E[/video]
Zitieren

Schon mal mit der Verkabelung angefangen ...
Werde sie nun aber wieder zerlegen, da noch etwas an Rahmen und Tankattrappe geschweißt bzw. fertig gestellt werden muss!
















Angehängte Dateien
.jpg IMG_1856_klein.jpg Größe: 100,99 KB  Downloads: 6
.jpg IMG_1860_klein.jpg Größe: 87,53 KB  Downloads: 4
.jpg IMG_1861_klein.jpg Größe: 100,02 KB  Downloads: 6
.jpg IMG_1865_klein.jpg Größe: 101,47 KB  Downloads: 5
.jpg IMG_1898_klein.jpg Größe: 61,71 KB  Downloads: 5
Zitieren

Kiste ist wieder halb zerlegt ...




Angehängte Dateien
.jpg IPDD8571_klein.jpg Größe: 62,87 KB  Downloads: 3
Zitieren

Mal einen für Rovi....................

https://www.youtube.com/watch?v=BB3uMyMt...e=youtu.be
Zitieren

Danke Dir!
Ja ich bin/war mit True Cousin in Kontakt, die fahren die Silver Lightning und halten derzeit den aktiven Record mit 7,78 Sekunden. Sie haben 2 Zilla2K Regler im Bike und noch Platz für nen dritten. Ein Regler macht bis 640kW.
Bisher haben sie die volle Leistung aber nicht rausgeholt. Bisher sind sie nur in der 250V Klasse unterwegs gewesen, wollen aber jetzt mit 350V testen.
Der Zilla2K Regler kann bis zu 2000A Strom Richtung Motor schieben
Bei der NEDRA gibt es Spannungsklasseneinteilungen und da halten sie 12-14 Weltrekorde oder so.
Ein Truck-Motor hatten sie mir auch angeboten aber freundlicherweise darauf hingewiesen, das dieser auch nicht länger wie die 402m durchhält. 1/2 Meile würde er definitiv nicht schaffen. Angeblich kann so ein Motor kurzzeitig 500PS bei 720Nm Drehmoment.
Allerdings dreht er nicht höher wie 4000 U/min. Er kostet die Hälfte von meinem Motor, allerdings kostet so ein Zilla2K Regler das doppelte von meinem Regler und ich wollte lieber mit der aktuellen Technik, wie mit Bürstenbehafteten Motoren gehen, da Wartungsfrei.
Die Hayabusa bzw. Glenn kenne ich ebenfalls. Damit er bei Start nicht mehr steigt hat er sich nun ein längere Schwinge besorgt ...
Mein Bike wird 60kg schwerer werden wie die Hayabusa aber ich habe auch ehr Leistung ... hoffe ich zumindest!
Steve Huff hat den ersten Elektro Dragster gebaut, der die 200mph auf der 1/4 Meile geknackt hat. Er benutzt 4 von meinen Motoren und die High End Regler vom RMS (PM250DZ), allein das Equipment liegt schon bei knapp 100k€!
Deshalb bleibe ich lieber bei meiner etwas "günstigeren" Lösung!
Zitieren

Hallo Rovi

Interessante News über die Hayabusa, ich denke mal Deine wird auch gut.

Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste