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Hi @ll,
da ich nun auf Lachgas umbauen werde,habe ich einige Fragen!
Um das Abmagern zu verhindern und um mehr Leistung zu erzielen rät ja JEDER zur ner Wet-Anlage!
Die Gründe sind klar und liegen auf der Hand.
Nur frage ich mich dann,warum es überhaupt dann noch Dry-Kits gibt,wenn ja am Ende doch jeder n Wet-Kit verbaut????
Wegen der Leistungssteigerung und Sicherheit!
Desweiteren würde ich gern die eventuelle Leistungssteigerung wissen:
2L 16V DOHC Ford Motor (N7A) 165 PS (Ford CUP ECU)
-mit Dry-Kit ??? PS
-mit Wet-Kit ??? PS
Motor ist soweit "noch" Standart ... (Entwurf zur Aufladung noch in Arbeit)
MfG RS2K-T
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dry kits sind für motoren wo das gemisch über das motorsteuergerät angepasst wurde, soweit ich weiss.
du kannst auch nicht einfach fragen wieviel leistung dabei rausspringt.
willst du weiter tankstellen super fahren ?
willst du verdichtung beibehalten ?
willst du steuergerät anpassen ?
bla bla
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Dry Kit macht sinn wenn man den Benötigten Sprit durch die Einspritzanlage zur verfügung stellen kann!
Wenn das STG das kann und der Motor den benötigten Sprit über die ESV bekommt ist das ne feine Sache.
Damit ist aber nicht die Lambdaregelung gemeint die irgendwann feststellt, daß der Motor zu mager läuft!!!
Mit nem Wet bist also gut dabei und 200PS solltest packen.
Dry kannst erstmal vergessen.
Gruß Thomas
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-min. 100 Oktan
-keine Verdichtung erhöhen
-nur im Dragbetrieb
-ECU ist schon optimiert
Also so oder so WET??
Kraftstoffanlage wurde auf max. Zufuhr abgeändert!
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dann andere zündkerzen ...
und ein wetsystem mit verschiedenen bedüsungen holen.
und dann sich lauf für lauf rantasten mit der bedüsung.
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lachgas ist eine feine sache habe auch überlegt damit zu fahren
weg von den ganzen turbo sachen
habe auch eine frage dazu ???
wenn man mit lachgas fährt ist es besser mit serien verdichtung zu fahren oder kann man sie erhöhen
dachte so auf 12:1 bei einem vw 16v
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ich hab mal ne info gekriegt dasd die verdichtung bei lachgas nicht höher als 11 sein sollte...kann aber auch sein das des wieder nicht stimmt.....
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Mit ner geringeren Verdichtung kannst mehr Lachgas einspritzen.
Welcher Grund spricht für eine höhere Verdichtung??
Damit machst du dir nur das Leben schwer wenn du den Motor abstimmen willst.
dann lieber 9:1 und mehr Lachgas rein. Unterm Strich wird da mehr raus kommen.
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welche zeit hast vor damit zu fahren????
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@draza
Och weisste,ich hab kein genaues Ziel für den ESSI.
Will erstmal mit der neuen Basis klarkommen (sonst nur Honda-Turbos und VW-Turbos gebaut) und dann mal sehen was nach Oben geht!
Muss erstmal sehen,wie Ford dieses und jenes gebaut hat und was es aushält und dann wird man sehen!!
Wie gesagt,n Turboumbau steht dann wohl dort auch noch an.
Erstmal danke für die Antworten,Jungs!
MfG RS2K-T