Die gute Nachricht, die Challenges werden in diesem Jahr wieder ausgeschrieben. Der DRU Vorstand (Oliver, Jonny und Markus) haben sich am 18.2.2022 online zu einer Sitzung getroffen und die Faktenlage sieht gut aus.
Dieses Jahr sind bereits sehr viele Rennen im Kalender vermerkt. Unter anderem drei Rennen in Clastres, zwei in Rivanazzano. Zerbst hat zwei Clubsport Rennen eingeplant, die auf jeden Fall von Pro ET zum Punkte sammeln genutzt werden können. Auch in Santapod gibt es den üblichen Rennkalender mit an die sieben Meisterschaftsrennen. In der Tschechischen Republik wartet unter anderem noch das Rennen in Pilsen auf seine erstmalige Austragung. Zudem wird davon ausgegangen, dass die Nitrolympx dieses Jahr auch wieder stattfinden.
Das bedeutet, die Nennung für die beiden Challenges ist offen. Die Challenges werden nach dem Reglement von 2020 ausgeschrieben. Die Ausschreibung findet ihr am Ende des Textes.
Es zählen vier Rennen zur jeweiligen Gesamtwertung. Eine Änderung behalten wir uns vor. Sollte Hockenheim in diesem Jahr nicht stattfinden, würden nur drei Rennen zur Gesamtwertung zählen.
Die Nenngebühr beträgt 100€, inklusive einem personalisierten Shirt für den Fahrer. Es können noch weitere Teamshirts für den Unkostenbeitrag von 25€ bei der Nennung mitbestellt werden.
Am Ende der Saison werden die Sieger*innen auf einer Meisterfeier Ende Oktober geehrt. Ort und Datum werden noch bekannt gegeben.
Alle Fahrer*innen, die 2020 bereits eine Nenngebühr eingezahlt haben, wollten die Gebühr stehen lassen. Falls es aktuell Änderungen an ihren Plänen gibt, können Sie Ihr Geld selbstverständlich zurückbekommen.
Rennen in England: Vergesst bitte nicht mit eurer Nennung, spätestens zu der Deadline 31.03.2022 eure drei Rennen in England vor der Saison zu benennen.
Sponsoring: Wenn ihr noch jemanden kennt, der etwas Sponsoring betreiben möchte, noch ist Zeit sich mit ein paar Hundert Euro als Sponsor dabei zu sein. Pro ET und Supro ET haben dabei wie in den vergangenen Jahren jeweils eigene Sponsoring Konten.
Anmelden könnt ihr euch für die:
Pro ET Challenge über die HP (https://www.dragraceunion.eu/proet-challenge)
Supro ET Challenge per Mail bei Markus (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)