Nitrolympx 2019

Cancelled, abgesagt oder verschoben

Nach einer desaströsen Corona-Saison 2020 schau alles danach aus, als würde 2021 nicht anders. In der aktuellen Lage ist einfach keine Planung mehr möglich.
Wir haben uns daher dazu entschlossen bis auf weiteres keine Termine mehr im Kalender anzuzeigen.

Wir haben bereits einige von Uns durch die Pandemie verloren und wenn man sich den Umgang der Menschen mit der Pandemie anschaut, kann man nur sagen "nichts dazu gelernt".
Wer sich mit den Verläufen der letzten großen Infektionswellen etwas beschäftigt, der wird feststellen, dass die Menschen einfach immer wieder in die gleiche Falle tappen und damit den Virus sicher und nachhaltig weiter verbreiten. Die Möglichkeit der Pandemie ein schnelles Ende zu bereiten wurde bereits am Anfang komplett sabotiert. Menschen, die sich an Abstandsregeln gehalten haben und auch den Urlaub auf Mallorca abgesagten, tragen nun die Konsequenzen derer die das ganze verharmlosten und jede Lücke nutzten, um sich an den Regeln vorbeizumogeln.
Der Virus macht (leider) keinen Unterschied.

Die einzige Chance, die uns jetzt noch bleibt, ist es eine Herdenimmunität zu erreichen.

Wenn wir also so schnell wie möglich da durch Kommen wollen, bleibt uns nur das empfohlene Verhalten durchzuziehen.

  1. Bleibt zu Hause
  2. Lasst euch Impfen
  3. vermeidet jeden unnötigen Kontakt

Für die meisten von uns ist der Motorsport ein Hobby und dafür Menschenleben aufs Spiel zu setzten halte ich für falsch.

Nur, wenn sich alle an die Regeln halten können wir in absehbarer Zeit da durch Kommen.