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Zündverteiler mechanisch begrenzen, aber wie?
#1

Habe bei mir einen MSD street fire 8362 HEI Zündverteiler verbaut, jetzt wollte ich ihn mechanisch begrenzen, da ich eine andere Nockenwelle verbaut habe.

Ich hab mir einen Kit von MSD (8464) geholt, komme aber irgendwie mit dem Einbau nicht ganz klar, ich meine das geht bei diesem Verteiler gar nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder evtl. schon einmal so einen Kit verbaut?
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#2

Anleitung lesen ?
Wäre eine Möglichkeit
Ansonsten is oben der Banner vom Sponsor "only MSD" die können dir bestimmt helfen

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#3

Immer wieder schön zu sehen, dass es so kluge Menschen gibt die auf die Anleitung verweisen Confused

Anleitung habe ich natürlich schon gelesen, die Schraube wo die verschiedenen Ringe drauf müssen gibt es bei diesem Verteiler nicht.

Aber ich werde morgen mal den Sponsor kontaktieren, vielleicht haben die ja eine Lösung für mein Problem.
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#4

Hallo,

die Hei Verteiler haben normalerweise zwei längliche Bohrungen in der Fingeraufnahme, in die zwei umgebogene Stifte greifen - ich verschließe die Bohrungen schlicht um ca. 1/3 mit nem Schweißpunkt-
kann man sich dann mit ner Schlusselfeile etwas zurecht feilen bis es passt. Ist zwar etwas Trial and Error aber es funktioniert -- habe es schon dutzende Male gemacht.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#5

Tja merke schon - mein Vorschlag stösst nicht auf Gegenliebe;

Wenn man schneller sein will als andere muß man einfach mal unkonventionelle (unsaubere) Dinge tun um ans Ziel zu kommen; es sei denn Geld spielt keine Rolle.
Mein Motto: erlaubt ist was funktioniert!

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#6

So würde ich das nicht sagen, denke schon dass ich diese Metode auch anwenden werde.


Habe ich das richtig verstanden, du begrenzt einfach die Langlöcher wie in Bild 20 oben (am Blech mit der Welle unten dran) von folgendem Link?

http://www.chevelles.com/techref/ftecref5.html



Gruß Achim
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#7

Wenn das Teil genau so aufgebaut ist wie diese klöterigen HEI orginal Teile hab ich da noch was liegen

http://www.allstarperformance.com/produc...300&add=no

So wie Vorgeschlagen haut das auch hin nur evt. verstellt der dann zu schnell

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#8

Wie meinst Du er verstellt dann zu schnell?

Ich begrenze ja nur mechanisch den Anschlag, an der Federkraft ändere ich ja nichts.
So ein Federnkit hab ich schon da, aber das ändert ja nur drehzahlabhängig, also mit stärkeren Federn habe ich dann bei höherer Drehzahl die volle Auslenkung oder ?!?.

Gruß Achim
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#9

Genau,

wenn Du aber nur die Verstellung änderst zB. auf 15° Verstellung dann wird diese halt schon sehr früh erreicht und könnte Leistung kosten.
Deshalb härtere Federn so das die Gesamtverstellung zwischen 3-3500 anliegt.
Wenn die Federn zu weich sind geht der in LL auch oft nicht zurück auf Anschal und jedes mal steht die Zündung anders und die LL Drehzahl is ne andere

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#10

Ah ok, ich hatte da nen Denkfehler.
Natürlich, wenn die Mechanik, also somit die Federn nicht mehr den ganzen Weg haben, sind diese ja früher auf Anschlag.
Dann werde ich das mal mit etwas härteren Federn testen.
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