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...hatte ich schon unterm MSTO Thread geschrieben,
vielleicht hat ihn da nicht jeder gelesen, deshalb noch mal hier.
Hallo zusammen !
Ich komme gerade von Wittstock zurück, und muß sagen :
Nicht schlecht, Herr "Fun&Speed" Specht !
Was das Team um Ecki da hingestellt hat auf den Platz,war vom feinsten.
Alles sehr groß und professoinell organisiert und ausgeführt,
nur etwas mehr Zuschauer hätten es sein können.....
Aber am heißesten Wochenende des jahres hatten wohl mehr Tuning Clubs Bock auf Freibad oder Kiesgrube, verständlich, aber sch...ade.
Hoffentlich gibt es den Tuning Hammer da nächstes Jahr wieder,
und die Tuning Szene rührt die Buschtrommel.
Leider waren auch nur wenige Dragster Teams vor Ort,
um sich von der Qualität der Strecke zu überzeugen.
Ich verstehe das eigentlich nicht, denn da war doch mal was mit "Support German Dragracing" , oder ???
Und Dragracing vom feinsten kann man da nach wie vor fahren,und man darf es jetzt auch wieder.
Näheres dazu kommt von MSTO, denn Jerry & sein Team haben die Bahn wieder aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt.
Es wird an der alten Stelle gestartet, und auch das Gummi liegt noch da.
Die Mauern bis ca.150 Meter beidseitig stehen auch.
Mit ein wenig Einsatz unseres Lieblings Treckerfahrers sind dort bestimmt neue persönliche Bestzeiten auf der Viertelmeile drin.
Oder gebrochene Antriebsteile.
Frischen Gummi & Kleber hatte der Veranstalter für diesmal nicht geordert,
und auf den ersten Metern hatten die Dragster Autos mit viel Power noch etwas Slip.
Aber wenn es dort mal ein echtes Dragster Rennen geben sollte, was ich sehr hoffe,
dann hat diese Strecke mit Präparation durch MSTO ein enormes Potential, ganz wie früher schon einmal.
Das wäre wirklich etwas, um das "German Dragracing" wieder weiter nach vorn zu bringen und Perspektiven aufzuzeigen......
Und dann bitte mit ein bißchen mehr "Support",OK ?
Bis dann,
Benni
€dit & Ergänzung :
Ich war ja nicht beim T&T auf MZA, da hat Jerry anscheinend schon auf das T&T Wittstock hingewiesen.
Es wundert mich, daß sich solch eine gute Nachricht sehr viel langsamer oder überhaupt nicht herumspricht,
schlechte News haben meist Über-Schallgeschwindigkeit.
Ich habe davon erfahren, als ich mir das Tuning Hammer Programm im Netz angeguckt habe
und über die "Test & Einstellungsfahrten auch für nicht straßenzugelassene Fahrzeuge" gestolpert bin.
Nach einem kleinen Telefonat mit Jerry war mir klar,
daß da keine "Golf mit V8 im Innenraum" auf die Bahn dürfen, sondern Dragster, Hey Hey.
Meine Einschätzung, warum MSTO das Ding nicht gleich an die ganz große Glocke gehängt hat:
So lange die Strecken Abnahme noch nicht durch war, wollte Jerry vielleicht keine allzu großen Erwartungen wecken,
denn so Sachen wie "Powerfest" möchte er bestimmt nicht nochmal haben oder machen.
In meinem Bericht oben hab ich geschrieben,
daß die Bahn für DRAGSTER wieder ne Schicht frisches Gummi & Kleber obendrauf benötigt.
Für Tuning oder Public Racer ging das,
aber die Dragster haben bis zur 60 ft. noch gedreht, daher waren keine neuen Bestzeiten drin.
(Obwohl : Hagi mit dem SSB hat 9,0 mit 250 gefahren, trotz Schalt Problemen nur 2 Zehntel von der pB entfernt.
Und mindestens Anette vom DRT Potsdam ist auch pB gefahren, 12,1 mit dem PR Camaro.André auch???)
Was wichtig war und ist:
die Bahn hat sich im Boden-Profil nicht verändert in den letzten Jahren, obenraus kann man voll Schub geben.
Ich denke, darum ging es, um nicht nur die Autos zu testen, sondern auch die Strecke, und die hat den Test bestanden.
@Jürgen: Hast du meine Witt Info pn nicht gelesen? Keine Antwort...??
Als ich die geschrieben hab, war die "offizielle MSTO Info" hier im Forum noch nicht drin, deshalb hab ich nicht hier rumgepostet.
@RaceFink : Auch deine 60ft. Probleme hab ich gesehen,
Hattest ja am Sonntag auch ein sehr viel besseres Setup (Reifendruck)??
Daß es mit dem "Sonntags fahren" nicht geklappt hat, fand ich Schade, MSTO wohl auch.
Denn die standen da, wie ich, 2 Stunden lang rum, bis wir dann einpacken und in Richtung Heimat abfahren konnten.
Na gut, nobody's perfect, speziell nicht gleich beim ersten Mal.
Ob es dort ein 2. Mal Tuning Hammer geben wird oder ein richtiges Dragster Rennen,
hängt jetzt wohl noch von weiteren Genehmigungen ab, und vom Veranstalter, hoffentlich klappt es mit beidem.
Für den deutschen Dragster Sport wäre es zu hoffen, meint
Benni