Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wittstock Tuninghammer Hammer?
#21

Hallo,
ich will ja nich stänkern aber ich hatte massive Probleme mit der Haftung.
Als ich etwas abseits auf dem Beton getestet habe, hatte ich das Gefühl dort mehr "Grip" zu haben??
Das Sonntag nichts ging war mehr als ärgerlich da wir fast 2 Stunden den Auspuff wieder angebaut haben um noch mal fahren zu können.
Ansonsten ein entspanntes Wochenende.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#22

...hatte ich schon unterm MSTO Thread geschrieben,
vielleicht hat ihn da nicht jeder gelesen, deshalb noch mal hier.

Hallo zusammen !
Ich komme gerade von Wittstock zurück, und muß sagen :
Nicht schlecht, Herr "Fun&Speed" Specht !
Was das Team um Ecki da hingestellt hat auf den Platz,war vom feinsten.
Alles sehr groß und professoinell organisiert und ausgeführt,
nur etwas mehr Zuschauer hätten es sein können.....
Aber am heißesten Wochenende des jahres hatten wohl mehr Tuning Clubs Bock auf Freibad oder Kiesgrube, verständlich, aber sch...ade.
Hoffentlich gibt es den Tuning Hammer da nächstes Jahr wieder,
und die Tuning Szene rührt die Buschtrommel.
Leider waren auch nur wenige Dragster Teams vor Ort,
um sich von der Qualität der Strecke zu überzeugen.
Ich verstehe das eigentlich nicht, denn da war doch mal was mit "Support German Dragracing" , oder ???
Und Dragracing vom feinsten kann man da nach wie vor fahren,und man darf es jetzt auch wieder.
Näheres dazu kommt von MSTO, denn Jerry & sein Team haben die Bahn wieder aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt.
Es wird an der alten Stelle gestartet, und auch das Gummi liegt noch da.
Die Mauern bis ca.150 Meter beidseitig stehen auch.
Mit ein wenig Einsatz unseres Lieblings Treckerfahrers sind dort bestimmt neue persönliche Bestzeiten auf der Viertelmeile drin.
Oder gebrochene Antriebsteile.
Frischen Gummi & Kleber hatte der Veranstalter für diesmal nicht geordert,
und auf den ersten Metern hatten die Dragster Autos mit viel Power noch etwas Slip.
Aber wenn es dort mal ein echtes Dragster Rennen geben sollte, was ich sehr hoffe,
dann hat diese Strecke mit Präparation durch MSTO ein enormes Potential, ganz wie früher schon einmal.
Das wäre wirklich etwas, um das "German Dragracing" wieder weiter nach vorn zu bringen und Perspektiven aufzuzeigen......
Und dann bitte mit ein bißchen mehr "Support",OK ?
Bis dann,
Benni

€dit & Ergänzung :
Ich war ja nicht beim T&T auf MZA, da hat Jerry anscheinend schon auf das T&T Wittstock hingewiesen.
Es wundert mich, daß sich solch eine gute Nachricht sehr viel langsamer oder überhaupt nicht herumspricht,
schlechte News haben meist Über-Schallgeschwindigkeit.

Ich habe davon erfahren, als ich mir das Tuning Hammer Programm im Netz angeguckt habe
und über die "Test & Einstellungsfahrten auch für nicht straßenzugelassene Fahrzeuge" gestolpert bin.
Nach einem kleinen Telefonat mit Jerry war mir klar,
daß da keine "Golf mit V8 im Innenraum" auf die Bahn dürfen, sondern Dragster, Hey Hey.

Meine Einschätzung, warum MSTO das Ding nicht gleich an die ganz große Glocke gehängt hat:
So lange die Strecken Abnahme noch nicht durch war, wollte Jerry vielleicht keine allzu großen Erwartungen wecken,
denn so Sachen wie "Powerfest" möchte er bestimmt nicht nochmal haben oder machen.

In meinem Bericht oben hab ich geschrieben,
daß die Bahn für DRAGSTER wieder ne Schicht frisches Gummi & Kleber obendrauf benötigt.
Für Tuning oder Public Racer ging das,
aber die Dragster haben bis zur 60 ft. noch gedreht, daher waren keine neuen Bestzeiten drin.
(Obwohl : Hagi mit dem SSB hat 9,0 mit 250 gefahren, trotz Schalt Problemen nur 2 Zehntel von der pB entfernt.
Und mindestens Anette vom DRT Potsdam ist auch pB gefahren, 12,1 mit dem PR Camaro.André auch???)
Was wichtig war und ist:
die Bahn hat sich im Boden-Profil nicht verändert in den letzten Jahren, obenraus kann man voll Schub geben.
Ich denke, darum ging es, um nicht nur die Autos zu testen, sondern auch die Strecke, und die hat den Test bestanden.

@Jürgen: Hast du meine Witt Info pn nicht gelesen? Keine Antwort...??
Als ich die geschrieben hab, war die "offizielle MSTO Info" hier im Forum noch nicht drin, deshalb hab ich nicht hier rumgepostet.

@RaceFink : Auch deine 60ft. Probleme hab ich gesehen,
Hattest ja am Sonntag auch ein sehr viel besseres Setup (Reifendruck)??
Daß es mit dem "Sonntags fahren" nicht geklappt hat, fand ich Schade, MSTO wohl auch.
Denn die standen da, wie ich, 2 Stunden lang rum, bis wir dann einpacken und in Richtung Heimat abfahren konnten.

Na gut, nobody's perfect, speziell nicht gleich beim ersten Mal.
Ob es dort ein 2. Mal Tuning Hammer geben wird oder ein richtiges Dragster Rennen,
hängt jetzt wohl noch von weiteren Genehmigungen ab, und vom Veranstalter, hoffentlich klappt es mit beidem.

Für den deutschen Dragster Sport wäre es zu hoffen, meint
Benni
Zitieren
#23

Hallo Benni,
das ist halt schade das so wenige Besucher und Fahrer da wahren die Veranstaltung hatte wirklich Potenzial für erheblich mehr.
Das der Veranstalter die MSTO so hatt stehen lassen ohne Elektrizität war ja nich der feine Zug. Na nächstes mal wird alles besser.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#24

Hallo,
leider fährt Björn ja dieses Jahr wahrscheinlich nicht, aber bei dem
Gedanken irgendwann wieder in Wittstock an den Start zu gehen
sind wir begeistert.

Starterfelder ähnlich groß wie Hockenheim, super Traktion, super Zeiten, ob Streetcar oder "schnellere" Klassen, die Vergangenheit
spricht ja wohl für die Bahn und die gesamten Veranstaltungen.

Es gibt ja wohl Leute, die nicht mal das Wort Wittstock mögen (hab ich gelesen).

"Nachvollziehbar" ist es zwar, aber haben solche "Geschichten" in der
Vergangenheit nicht genug Schaden angerichtet.

Sollte der Sport nicht mindestens den gleichen Stellenwert haben wie die eigenen Interessen?

Wittstock "schlechtzusprechen" wird aber nicht gelingen, denn wer wie ich das Ganze hier aufmerksam verfolgt weiß das Alles auch einzuschätzen.

Wittstock? Wenn`s nach uns geht 3x/Jahr wie Drachten

Gruß

Andrea
("Chefchen" Björn Lähndorf Racing)

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#25

Jungs, Jungs, Jungs (und Mädels übrigens auch)!!!

Ich glaube, dass leider auch in diesem Forum manchmal etwas zu vorschnell gepostet wird. Wenn jemand einen Kommentar bringt, lest den doch erstmal in Ruhe durch und versucht den aus verschiedenen Blickwinkeln für euch selbst "zu betonen" - es ist nun mal Fakt, dass in der geschriebenen Sprache der Tonfall nicht als Beilage erscheint und es deshalb leichter mal zu Missverständnissen kommen kann. Wenn man dann das Ganze ein paar Stunden später liest, wirkt es doch meist viel harmloser und man kann entspannter darauf antworten. Und ich hoffe doch nicht, dass irgendwo irgendjemand mit Absicht Veranstaltungen schlecht macht (naja, außer Hr. W. von einem bestimmten Verlagshaus eventuell - aber der interessiert hier ja nicht).

Ich war in Wittstock ("zu Fuß" mit Tony) und habe auch das leider kleine Starterfeld gesehen. Man bedenke aber: primär war es ein Multifunktionstreffen inkl. Rennen und nebenbei noch T&T, NICHT andersherum. Und wenn dann neben dem eigentlichen Wettbewerb den Dragster-Leuten die Möglichkeit zum T&T gegeben wird, ist das nun mal unter den Voraussetzungen, dass es eigentlich um einen ernsthaften Wettbewerb für die "Straßler" geht, nur zweitrangig. Ist natürlich schade, dass es wohl dann Sonntag nicht mehr zum Fahren gekommen ist, aber so ist das nun mal. Was wären denn die Kommentare gewesen, wenn es geregnet hätte, so dass keiner Fahren könnte? Will nur sagen: kann passieren sowas.

Für den Samstag ist es aber glasklar meiner Meinung nach so gewesen, dass jeder von der Orga-Seite sein Bestes gegeben hat, um die ganze Veranstaltung durchzuführen. Oder habt ihr die Leute faul rumstehen sehen? Ich nicht!! Und für eine erste Veranstaltung war das doch ganz schön knackig durchgeführt. Fun&Speed - meinen Respekt habt ihr!

@TM Racing:
Also, da war ein roter Golf, der von uns den Spitznamen "Der Ladeluftkühler" bekommen hat... Ansonsten musstest du ja eher fragen: "Welcher Golf hat hier denn KEINEN Lader?" Wahrscheinlich nur das VR6-Cabrio...

Grüße

boris
Zitieren
#26

Hallo Andrea,
warst Du da?

@Nova66 Da warst Du mal schneller als ich;-) Das hätte ich nich besser ausdrücken können.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#27

na dan noch ein parr fotos von Wittstock
Zitieren
#28

@ Jürgen Kath und Björn Lähndorf (Andrea)

Ihr sprecht mir aus der Seele - und ärgere mich ein wenig, dass nicht nur meine Wenigkeit bei der ersten Drag-Race-Veranstaltung seit langem nicht da war X( ;(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste