Beiträge: 263
Themen: 13
Registriert seit: 11.12.2010
Nachdem ich mit meiner Karre nun endlich brauchbare Zeiten (meistens) fahren kann,
gehts nun daran die letzten Probleme auszusortieren.
Da ich mit der 2-Scheibensinterkupplung aber nicht definiert "schleifen" lassen kann
Drehts mir regelmässig am Start die Antriebswellen ab.
Wenn ich die Launch-Control aber auf eine niedrigere Startdrehzahl einstelle, bricht mir der Ladedruck ein und es geht nicht vorwärts.
Nun bin ich aber zu blöd (oder ungeschickt) um die Kupplung sanft kommen zu lassen.
Die 60ft gehen nicht unter 1,7s!!!
Da gibts ja so Dämpfer(wie z.B. von Gene Berg) die den "Clutch release" dämpfen.
Hat jemand Erfahrung mit so was?
Beiträge: 474
Themen: 59
Registriert seit: 23.11.2006
Hallo Uwe,
schau mal hier
http://magnusmotorsports.com/products/tr...ol-device/
vielleicht ist das was für dich....
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 55
Themen: 3
Registriert seit: 17.02.2012
A.R. schrieb: @ukw-kfz
du hast post
hätte auch Interesse ....
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert seit: 16.12.2009
@JoHead
einfach anrufen:
01738924124
Beiträge: 263
Themen: 13
Registriert seit: 11.12.2010
KOENIG schrieb: Hallo Uwe,
schau mal hier
http://magnusmotorsports.com/products/tr...ol-device/
vielleicht ist das was für dich....
Besten Dank,
genau das hab ich gesucht.
Allerdings kann ich das für viel weniger Geld selber bauen.
Der Winter ist ja noch lang.
Beiträge: 263
Themen: 13
Registriert seit: 11.12.2010
Hab nun was ausgetüftelt, das dem System von Magnus sehr nahe kommt.
Da das anscheinend nicht patentiert ist, würde ich wenn Interesse besteht, eine "Kleinserie" anfertigen.
Denn gerade die Versandkosten aus den Staaten sind ja auch nicht von schlechten Eltern. mmmm.
Anschlüsse zöllig oder M10 bzw. M12x1
Preislich wirds wohl so bei 150€ liegen.
Zumindest in meinem Fall kommt das viel billiger als pausenlos Antriebswellen zu wechseln.
Dann noch allen einen guten Rutsch!
Beiträge: 263
Themen: 13
Registriert seit: 11.12.2010
Das System hat sich 2013 gut bewährt.
Ich konnte damit konstante 1,5s 60ft Zeiten fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=KL5_kW4JOz8
Beiträge: 426
Themen: 21
Registriert seit: 10.04.2007
Kannst du von deinem System mal Bilder zeigen? Habe Interesse daran!
Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
Beiträge: 263
Themen: 13
Registriert seit: 11.12.2010
So schaut das bei mir im Auto aus.
Ein zweites Ventil sperrt die Kupplung komplett ab, so dass ich am Start (meist nach miserabler RT)
nur den Knopf los lasse.
Das Bypass Ventil schaltet nach ca. 1 Sekunde ab, damit in den höheren Gängen alles ganz normal funktioniert.
Ausserdem ist das System noch mit dem Linelock vorne gekoppelt.
Angehängte Dateien