Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was fandet ihr an Hockenheim am besten ?
#21

Hallo erstmal... Bier
..tja, wo soll ich anfangen? Als alter (echt!) BDRC'ler war ich jetzt zum 15. Mal dabei und muß leider auch sagen, daß sich nächstes Jahr doch einiges ändern sollte.
Täusch' ich mich oder waren die Tribünen letztes Jahr wirklich etwas voller? Möglich, daß es an den neuen Tribünen liegt.
Vom Sportlichen her sicher eine der besseren Veranstaltungen (ProMods Big Grin ), aber sonst - nun ja.
Kein Fueler am Freitag - oder hab ich da was verpasst?
Kein Fueler am Samstagabend - das gab's definitiv noch nie, seitdem Fueler am Start sind. Oder werd' ich doch so langsam senil?
Früher gabs als Zuckerl für diejenigen, die sich bis Sonntagabend den Arsch plattgesessen haben und nicht nur wegen der Nightshow da waren noch einen Jet...schade.
Dafür Meikl Tschäxn - ohne Worte....passt zum Dragrace wie Flügel zu einem Rindvieh.
Apropos - ohne daß ich jetzt Parallelen ziehen möchte, aber R.A. braucht sich nicht zu wundern, wenn Rennsiege seiner Konkurrenten bejubelt werden und er sich Sprechchöre anhören muß, die ihm nicht so ganz schmecken dürften.
Fand ich zwar leicht daneben (Pfeifkonzert wäre auch genug gewesen) aber im Grundsatz bringt King Rico I. es mit seiner allmählich unsäglichen Arroganz so lamgsam fertig, daß ihm auch noch die letzten Sympathien verlorengehen.
Kritik? Nicht an ihm, um Himmels Willen. Ich wagte es, ihm letztes Jahr zwei relativ deutliche Mails zu senden - die Antworten hätten fast dazugeführt, daß ich mich entschuldigen müßte, die Frechheit besessen zu haben, der Audienz Ihrer Majestät in Hockenheim vom16.-18.8. überhaupt beizuwohnen.
Ohne seine unbestreitbaren Verdienste schmälern zu wollen - es ist höchste Zeit für etwas Bodenhaftung, zumal er sich ja auch noch den Fahrern gegenüber aufführt wie Fürst Gummi persönlich.
Aber zugegebenermassen bin ich ja auch nur einer dieser Prolos auf der Haupttribüne, die man sowieso am besten gar nicht erst reinlassen würde weil sie mit ihren Scheißparties auf dem "Campingplatz" (...) die Verkaufsstände im Motodrom an den Rand des Ruins bringen. (by the way - unser PLatz war am Sonntagabend sauberer als ma Mittwoch..)
Aber ein Anfang ist gemacht - der erste Campingplatz direkt am Ring ist zu und wenn die Gerüchte stimmen folgt nächstes Jahr auch noch der Platz im Wald hinter dem Motorsportmuseum. Weg mit dem Gesockse hinter die Autobahn!!!
Nur weiter so. Mal sehen,wer zuerst aufhört... Wink

Rubber side down!
mosl, der Infizierte...

P.S.: Ich hätt' da noch einen Namensvorschlag für 2003:
Wir wär's mit "Rico's NitroVIPic's" ®
Zitieren
#22

Alle Achtung, deutliche Worte.
Bist Du morgen auf dem Sommerfest dabei?
Ich komme runter. Das letzte Wochenende hat auch bei mir, obwohl ich noch nichtmal ein fertiges Auto habe, einen sehr fahlen Nachgeschmack hinterlassen.
Ich denke, dass dies ein stark frequentiertes Thema sein wird, wo ich aber gerne involviert wäre, da es eigentlich mal mein Ziel war, eine Meisterschaft irgendwo weiter vorne mitzufahren.
Langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich will.

PS: Es war nicht nur das letzte Wochenende, auch diverser Mailverkehr mit R.A. und Gespräche mit dem ein oder anderen "seiner Helfer" am Start, auch im letzten Jahr schon.
Zitieren
#23

Hi there,
Manfred, zunächst möchte ich Dir antworten.
Ich respektiere den zeitlichen Rahmen, der uns in Hockenheim durch die Emmissionsschutzverordnung vorgegeben war. Auch sind die Zeiten zur Beseitigung der Oildowns gut gewesen, auch ich kenne die Zeiten auf Strecken wie Podoma in den USA.
Hier geht es aber um 2 wichtige andere Dinge:
1. Zeiten
Die verplemperten Zeiten innerhalb der durch die BIMSCH vorgegebenen Intervalle. Es kann doch nicht sein, das zwischen 2 Klassen 30 Minuten und mehr pausiert wird. Wenn abzusehen ist, das der Zeitplan aus dem Ruder läuft müssen auch Pausenzeiten gekürzt und das Personal (Starter, 1 Person) doppelt vorhanden sein. Von einem so großen Event kann man bei den Preisen dies erwarten.
2. Der Ton.
Der Bericht von Viper (wie heißt Du eigentlich richtig?)
zeigt mir, das nicht nur mir und in den mir bekannten Fällen sich hier völlig vergriffen wurde. Zudem kommt noch die Tatsache, einen Nitromotor am Stage einfach verhungern zu lassen. Meines Wissens explodiert der Motor, wenn man ihn abstellt und ohne Ausspülen ein 2tes Mal startet.
Die allesamt gereizte Stimmung ist durch Aussprachen sicherlich, mit genügendem Abstand, wieder in konstruktivere Gewässer zu bringen.
Wenn man zum Vergleich an kleinere Events, wie Mößling, wo man als Gast immer das Gefühl hatte sehr willkommen zu sein, denkt, muß man auch in Hockenheim etwas tun.
Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich. Wir wollen als Sportsleute respektiert werden und haben in der Vergangenheit gezeigt, das wir keine wilde Horde von tätowierten Affen sind.
Ich denke damit ist jetzt auch genug gesagt, mein Team und ich freuen uns auf den letzten Lauf der niederländischen Meisterschaft in Drachten und wünschen allen Beteiligten eine gute Saison 2003.

Mit sportlichen Grüßen aus Köln

Bernd -Shorty- Niessen
Zitieren
#24

Dance1 dass der tolle Kerl mit dem knallroten, sauschnellen Laster in der PR 2 Klasse den ersten Platz gemacht hat. Das freut mich wirklich. Ist doch schön wenn die vielen Stunden Arbeit und das gute know-how sich auch lohnen. Einen dicken, fetten, innigen, zarten Kuss für Stefan Mitter (jetzt reicht´s aber) Bier
Zitieren
#25

Hi @all

Mir haben am besten die Junior-Dragster gefallen.
Es war so spannend wie noch nie. Dennis H. war im Halbfinale bis der Motor abgekratzt ist ;( Aber die Habermanns waren so freundlich und haben Dennis W. einspringen lassen und hat auch so das Rennen gewonnen., Roben S. hatte nach einem miesem Lauf sein Index geändert. Dann im nächsten lauf ist er gegen die Schwedin Michaela M. er war zwar schneller aber unter seinem Index. So ist Robin S. aus dem rennen ausgeschieden und Michaela M. weitergekommen. Aber auch die Top Fuel Challenge war gut. Was ich nicht so gut fande das in der Compeition Klasse bei 8 fahrern 5 Rotlicht waren. (Peter Sattler, Timo Habermann, Traudl Moser,...) Aber es wurde erstklassige Unterhaltung geboten

MFG

Euer David
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Benni
21.06.2009, 21:46
Letzter Beitrag von Merlin
14.08.2008, 09:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste