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NOS Anlage
#1

Servus Leute,
wollte mal nachfragen, ob sich jemand gut mit dem Thema auskennt?
Welcher Anlagentyp ist zu empfehlen, nass oder trocken?
Gibt es große Probleme beim Einstellen oder schädigt es den Motor?
Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Gruß Andre
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#2

Mit ner nassen Anlage hast auf jeden Fall weniger Probleme und mußt keine Bauchschmerzen haben.
Hatte auch erst ne NX Anlage und bin schnell umgestiegen auf: http://www.noswizard.com/index.php/
Klar kannst dir mit Lachgas ganz schnell den Motor versauen wenn du es übertreibst oder nicht auf Warnsignale Achtest.

Was hast den für ein Moped?
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#3

Habe eine GSXR 1000 K3
Wo bzw. Wer kann das Bike einstellen?
Da müssen doch bestimmt Tests durchgeführt werden bis das vernünftig läuft
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#4

Ich habs selber gemacht.
Habe aber auch "nur" 30 - 40% Mehrleistung gemacht.
Da habe ich auch noch keine Zündung zurücknehmen müssen. (war auch kein Mopedmotor)

Wenn du dir das nicht selber zutraust:
Frag mal bei Baade-Motorsport an.
http://www.lachgas-direkt.de/
Wird hier oft genennt und ist auch im Forum unterwegs.
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#5

Rovi schrieb:Habe eine GSXR 1000 K3
Wo bzw. Wer kann das Bike einstellen?
Da müssen doch bestimmt Tests durchgeführt werden bis das vernünftig läuft
Ein Nasssystem ist im Prinzip einfacher einzustellen aber viel aufwändiger zu installieren und hat viel mehr Komponenten.
Du hast 2 Jets. Einen für Sprit und einen fürs Gas. (4mal für jeden Zylinder das gleiche)Diese beiden müssen von der Größe zueinander passen und das wars.
Ein Trockensystem sprüht das Gas (in meinem Fall) in die Airbox ,und der zusätzliche Sprit kommt aus dem original Spritsystem (dafür gibt es verschieden Möglichkeiten der Steuerung ,z.B. direkt über die ECU)

Grundsätzlich rate ich dir dich RICHTIG über die Grundlagen der funktionsweise von Lachgas zu informieren.
Fehler kosten richtig Geld , egal ob nass oder trocken ,und ein solides Wissen und sorgfältige Arbeit minimeren das Risiko enorm.
Es gibt ne Menge Infos aber das meiste ist Englisch.

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
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#6

Ziel sind 40-60 PS. Mehr auf keinen Fall, da ich nichts am Motor gemacht habe.
Dachte man könnte es dann über PC3 einstellen.
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#7

Rovi schrieb:Ziel sind 40-60 PS. Mehr auf keinen Fall, da ich nichts am Motor gemacht habe.
Dachte man könnte es dann über PC3 einstellen.

Das würde Dry bedeuten und geht wenn du an deinen PC einen Map-switch anschließen kannst . (Kenn mich mit den verschiedenen PCs nicht so aus)
60 PS wird dein OEM Spritsystem nicht mitmachen.

Nur als Beispiel
Das original Spritsystem der Hayabusa (Alt) ist bei ca 200PS (Rad) am kritischen Ende. Unabhängig von der Tuningmaßnahme.
Da müsstest du dich schlau machen für wieviel PS dein Spritsystem reicht.
Ich spraye nur 30PS. Das ist wenig und eher symbolisch aber dafür geht nix kaputt. (bisher lol)

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#8

Meinst Du mit Spritsystem die Benzinpumpe?
Sehe ich das richtig, dass wenn zu wenig Sprit beigefügt wird die Brennräume von zuviel Gas überhitzen?
Dann bräuchte ich auf jeden Fall ein Update der Benzinpumpe.
Wie sieht dass dann bei Turbos aus, haben die auch eine größere Pumpe?
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#9

Jupp, größere Pumpe ist in dem Fall gemeint.
Und gerade bei Lachgas hast es ab und an mal, daß der Spritdruck abfällt wenn die Pumpe zu schwach ist.
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#10

hi,

@rovi
es kommt immer drauf an was du überhaupt mit dem bike machen willst.
Kostenmäßig sind die trockenen Systeme für EFI Bikes klar im vorteil , jedoch in ihrer leistungsausbeute begrenzt.
bei efi-bikes die über einen Ansauglufttemp. Fühler verfügen kann das Motormanagment aufgrund der " simulierten kälteren Ansaugluft " den zusätzlichen Sprit über das Serienmanagment zugeben , es sollte jedoch dabei die Luftführung von dem Sensor bis zu den einzelnen Zylinder beachtet werden.
Bei dieser Variante gehen je nach Setup der Maschine gute 30Ponys ( eventuell auch mehr )

Bei Steuergeräten oder Piggypacks die über eine N2O Map verfügen gehen DRY-Systeme auch, da geht noch bissl mehr, je nachdem was logischerweise deine Spritpumpe und die Einspritzdüsen geben können.

WET-Systeme sind logischerweise immer besser, net weils teurer ist, sondern weil du ein eigenständiges zusätzliches Gemisch hast das eine wesentlich höhere dichte hat bei verhältnissmässig kleinerem volumen.

Es kommt halt drauf an für was es herhalten soll. Wenns ums Maximum an Leistung gehen soll, logischerweise immer ein nasses System.
Wenns für den kleinen Spass zwischendurch sein soll reicht auch ein trockenes.

ich erkläre es unseren KD´s immer so:
"brauchst was um aus ner notlage rauszukommen, oder willst was damit de in keine notlage kommst :-) "

so ihr lieben gutes nächtle an alle, sind grad mit allem zeugs am umziehen und hoffen das wir es bald geschafft haben.
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