Bin ich froh dass ich dieses Jahr nicht mitfahre! Nächstes Jahr werde ich mich dann als "Test&Tune" anmelden. Vllt machen das ja dieses Jahr einige SOET'ler auch so und es gibt eine "Geheime Test&Tune Meisterschaft"

))
hei
ja wenn es doch dann so ist wie jan es schreibt verstehe ich den ganzen
aufruhr nicht.
wir fahren einfach wie gehabt dort hin machen unserer rennen und vor ort kann
man(N) ja sowieso erst sehen wieviele andere mitfahren und und und
fairnes halber fände ich es aber auch nicht schlecht wenn die anderen sich
auch mal darüber kopf machen würden wie man(N) die punkte ausrechnen kann.
schade finde ich es nur das es dann nicht wie gehabt unter SOET läuft
da ja sowieso fast alle rennen dort gewesen wären wie gehabt.
Hoffe aber auch das dann genug NLer mit nach cz fahren
um dort um punkte zu kämpfen
Aber erstmal abwarten ob es überhaubt in den NL angenommen wird
in diesen sinne
gruß Ralf (Euthanasie)
Es brauchen keine NLer mit nach CZ fahren. SOET bekommt seine eigenen Punkte, MSB auch. Einfach anmelden, und du fährst automatisch MSB. Die SOET Wertung wird dann vorort von dem (oder den) Organisator (en) berechnet. Den oder die gilt es im Reigen der SOET Fahrer noch zu finden. Und fertig. Kein MSB Fahrer aus NL kommt in die SOET Wertung, es sei denn, er meldet sich offiziell an. Alles heiße Luft, das einzige kleine Problem ist, die Punkte der Eli-Läufe fair zu verteilen. Ege hat schonmal eine Idee gepostet. Nun gilt es, aus weiteren guten Ideen die beste herauszusuchen. Statt die Energie fürs Meckern zu verschwenden lieber nachdenken, wie man die Punkte vergibt.
Jan
DieGelbeGefahr schrieb:@ all Street-Outlaws
Also im Moment würde mir,als spontane Lösung nur einfallen, jeden Lauf eines SOET`ler als By Run zu werten, RT,ET,60 Feet festhalten,um so nach unserem Punktesystem den -1.-2.- und Dritten Platz zu ermitteln.
Aus den Zeiten geht wohl nicht ,ist ja ET
Aus den Eliminations gibt es immer eine mögliche Maximalpunktzahl ,abhängig von der Zahl der Starter.
Einfaches Beispiel:
8er Feld > Sieger hat 3x Gewonnen = 300P
zweiter = 250P
3+4 > 150 P
5,6,7,8, je 50P
Streicht man alle "Fremdfahrer" aus dem Baum können wir diese Maximalpunkte entsprechend vergeben.
Wer am weitesten gekommen ist wird als Gewinner gewertet und so weiter.
Leider können dabei 2 (oder mehr)Fahrer gleich weit kommen und es gäbe keine genaue Platzierung.
In dem Fall würde ich vorschlagen die möglichen Mehrpunkte zu teilen.
Nicht perfekt aber immerhin eine Möglichkeit. Malt euch einen Baum mal auf ,dann ist es leichter zu verstehen.
Alle Bonuspunkte sind ja anhand des Klassenausdrucks wie gewohnt zu ermitteln.
@Danny bzw. DHRA
Wie wärs mit einem zusätzlichen MSB-Meisterschaftslauf in Aalen ?
On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide
Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012, 21:21 von
B-12.)
gsx1402 schrieb:Es brauchen keine NLer mit nach CZ fahren. SOET bekommt seine eigenen Punkte, MSB auch. Einfach anmelden, und du fährst automatisch MSB. Die SOET Wertung wird dann vorort von dem (oder den) Organisator (en) berechnet. Den oder die gilt es im Reigen der SOET Fahrer noch zu finden. Und fertig. Kein MSB Fahrer aus NL kommt in die SOET Wertung, es sei denn, er meldet sich offiziell an. Alles heiße Luft, das einzige kleine Problem ist, die Punkte der Eli-Läufe fair zu verteilen. Ege hat schonmal eine Idee gepostet. Nun gilt es, aus weiteren guten Ideen die beste herauszusuchen. Statt die Energie fürs Meckern zu verschwenden lieber nachdenken, wie man die Punkte vergibt.
Jan
Für Einen der eh nur einen Lauf fahren würde ist das heisse Luft ,für die Anderen nicht ganz so einfach wie du es darstellst
On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide
Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Es werden nicht alle angemeldeten Fahrer (innen) alle Läufe bestreiten. Ich könnte, so sieht es momentan aus, nur bei den RRD SOET fahren und werde daher auf die Wertung verzichten. Aber es wird immer Fahrer (innen) geben, die nur ein oder zwei Läufe bestreiten. Auch die können die Meisterschaft beeinflussen. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, Punkte gerecht zu werten. Man könnte auch die erste Eli-Runde voll werten und alle weiteren mit einem Faktor berechnen. Z.B. zweite Runde mit 50% nehmen, dritte Runde mit 25% und ggf. vierte Runde mit 10% oder so. Dann wird der Punktevorsprung nicht zu groß und jeder hat die Chance, das wieder einzuholen. Der Kollege Graff hat doch immer Ideen für sowas, aber der scheint noch im Winterschlaf zu sein. Haaaallllooooo Steeeefffaaaaan, aufwachen!!!!!!
Jan
hei
wir müssen uns da schon was gescheites einfallen lassen,
so das es auch gerecht ist mit der punkte verteilung.
Nicht wenn man(N) in den veranstaltungen wo mit DHRA gefahren
wird weit kommt und ggf weniger punkte bekommt als wenn man(N)
den selben lauf (NORMALER SOET) nach unserem Punkte system
gefahren wird
wäre ja auch kaki
also muß was her wo die punkte genau so verteilt werden
das keiner bevorzugt bzw benachteidigt wird
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
Je nachdem, wieviele Holländer (oder auch weitere deutsche Fahrer) sich für die DHRA Nummer eintragen, kann man, wenn man weit kommt, bei den Elis massig Punkte sammeln. Und das gilt es, gerecht abzufangen. Richtig umsetzen kann man auch erst etwas, wenn man weiß, wie groß das Starterfeld wird.
Jan
In einem SOET Lauf stehen die Maximalpunkte des Gewinners aus den ELIs vorher fest. Nur abhängig wieviele Fahrer und was für ein Feld gefahren wird.
Die erste Runde ist für alle gleich. (SMB oder SOET denn der Gegner ist egal) , also Gewinner 100 ,Verlierer 50
Die weiteren Punkte bis zur maximal möglichen könnte man bei eindeutiger Platzierung normal vergeben. Unabhängig wie weit einer kommt gibt es nicht mehr als die maximal Punktzahl. (Wenns denn so käme wärs einfach)
Bei gleichzeitigem Ausscheiden mehrerer oder aller SOET Fahrer
Vorschlag :
Bei Rot oder unterboten gibts nur 50 Punkte , da man sowieso raus wäre
Weitere Punktevergabe nach Ergebniss aus:
RT + Abstand zu Dial-Inn
(denn wer in beiden schlechter ist verliert normalerweise sowieso)
Da wir ET fahren sind das die entscheidenden Zeiten und wenn wir beide zusammen nehmen würde ich das gerecht finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012, 17:34 von
B-12.)
hei
bis jetzt beste rechnung ""finde ich""
jetzt kommt es drauf an wie die anderen das finden
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)