Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ferrea 6000 Ventile
#21

Da gib ich dir recht Björn, Kolben und Büchsen lassen auch bei jedem Lauf etwas von ihrem "Leben", und das bei unserer sehr konservativen Drehzahl, Verdichtung und Blower overdrive. Aber von nix kommt halt auch nix. Nochmal zurück zum Thema auch wir haben mit Ferrea Ventilen nur gute Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#22

Fränky schrieb:Hi Acki, "Abrieb" kommt z.B. von den Einstellscheiben unter den Ventilfedern, die sich "aufarbeiten" im Betrieb.

Liegt das am Material? Normal sollte da doch nix sich runterraspeln... Aber ich hab hier noch den Thread wo es um die barbarisch Starke Ventilfedern ging im Hinterkopf.
Verbrennungsrückstände wie Russ oder Ablagerungen im Ansaugtrakt/Kolben (bei Ethanolmotoren hab ich sowas schon gesehen, Sand/Staub aus der Ansaugluft, bei Benzin ist genug Reinigungszeug drin).
Zitieren
#23

Hallo,

ich habe mal ein PAC Video hinzugefügt.
Hier kann man wunderbar in Superzeitlupe sehen was die Ventilfeder mit der darunterliegenden Shimscheibe anstellt. Die "gnidelt" da u.U. mit nem Sitzdruck von 200-250kg bis zu nem Öffnungsdruck bis zu 480 kg drauf rum - da kann man schon von "raspeln" sprechen.
Ich für meinen Teil benutzte dort speziell gehärtete "Untertassen" unter den Federn und darunter die Einstellshims; und selbst dort fidelt sich permanent was ab.

Die Fa. PAC hat übrigens sehr interessante Zeitlupenvideos in der Tube bis hin zum Valve Float - da bekommt man es mit der Angst zu tun und weiß, daß man das nicht haben möchte.

http://youtu.be/019Jyn9oB5k

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#24

Also das die Ventile aneinander reiben sehe ich. Die Drehung ist ja normal.
Shim erkenne ich leider nicht. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste