Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

21.04.2012, Cult-Style Saisonauftakt, Airport Rothenburg (02929)
#11

@Majo, warum lasst ihr immer wieder den 1er Polo mit Heckantrieb auf die Strecke? Wenn er es nicht schafft eine gescheite Fahrwerksabstimmung zu machen. Bei mir würde der nach einer Runde wieder aufladen.
Zitieren
#12

@ Andy601, er durfte nur alleine starten, unter Vorbehalt (wir haben von den Fahrzeugen mit Mängeln aus dem Vorjahr eine Liste, so kann sich auch niemand rausreden das er es nicht wusste...) Jeder hat ja die Möglichkeit etwas zu ändern.

Nach dem 2ten Lauf gestern hat er Startverbot bekommen...

Aber Starten darf erstmal jeder der durch die Abnahme kommt.

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#13

das war aber schon abzusehen, das er immer noch keine Veränderungen zum letzten Jahr hatte und du hattest ja die selben Befürchtungen, deswegen fand ich den 2. Lauf schon zu viel.

Aber trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung, war ja locker das 5.Jahr da. Durch die reichlich ausländischen Teilnehmer/Besucher sieht man auch mal was anderes.
Zitieren
#14

es scheint ja echt was zu werden in rothenurg,ich werde den weg auf jedefall einmal aufnemen zu euch das sicher!!!
Zitieren
#15

Moin,

das war ein durchaus gelungener Start in die 2012er Saison, Wetter war OK,
viele Besucher an der Meile und bei den Show Cars, Strecken-Orga und Zeitnahme haben funktioniert.

Der "Funny Car" Polo (ja, mit Rohrrahmen und einteiliger, abnehmbarer Karosse Eek2 ) erschien mir auch grenzwertig,
beim erstenmal könnte man die unruhige Fahrt noch auf "rumreißen an Schaltung / gleichzeitig lenken" schieben,
aber nach der 2. Zickzack-Fahrt war klar, daß da noch am Fahrwerk gearbeitet werden muß, und zwar in der Werkstatt.

Die Fuel Crew als "durchführendes Organ" bei Abnahme und Zeitnahme hat da ein recht einfaches System :
Bei der tech. Kontrolle gibt der Fahrer an, welche Zeit er schon gefahren ist bzw, fahren möchte,
dann wird geguckt, ob für diese Zeit auch alles nötige verbaut ist.

Wenn der dann auf der Bahn schneller ist als vorher angekündigt, wars das, Startnummer runter und raus aus der Wertung,
so geschehen bei einem Auto unter 10 sec., was nur mit Bügel da war (ohne Käfig),
und einem weiteren, was neu aufgebaut war und ganz ohne Bügel ankam, aber gleich ne 9 fuhr.

Der polnische Skyline GTR-35 schaffte mit seinen 485 PS eine 11,2 ,
war aber "stock", also serienmäßig unterwegs und brauchte deshalb keinen Bügel, obwohl unter 12 sec. schnell.

Das VTG Team hatte beide Autos über den Winter neu ausgerüstet,
bei der Corvette wurde der alte Motor nach ca 1.000 (!) Läufen in Rente geschickt und ein neuer reingebaut,
beim PickUp wurde massiv aufgerüstet, 9Liter & F3 Procharger & Einspritzung, da geht noch mehr (weniger) .

Kai Griebel hat im "Schumann Motorsport" Prelude jetzt wieder nen Small Block drin,
da muß aber noch an der Hinterachse geschraubt werden, der drehte zuviel durch.

Ich freu mich schon auf die "Fuel Games III" Anfang Juni, da gibts noch ein Bißchen Gummi & Kleber auf der Bahn.
Da sind bis jetzt nur die 3 Klassen FWD, RWD und AWD als Heads-Up geplant, ich könnte mir vorstellen,
daß da nur die erfahrenen Tuner kommen und sich Chancen ausrechnen.
Vielleicht sollte die FC da mal drüber nachdenken, Sportsman ET auszuschreiben mit 13.00 bis 16:00,
dann hätten auch die "normalen" Autos einen eigenen Wettbewerb.
Na mal sehn, bei den FG sind ja auch Street Eliminator Germany und Junior Nationals am Start,
es lohnt sich auf jeden Fall mal, die Reise in den fernen Osten (Deutschlands) anzutreten.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#16

Moin Moin,

ich möchte zu Benni`s Ausführungen noch eine Kleinigkeit hinzufügen.
Benni schrieb:Die Fuel Crew als "durchführendes Organ" bei Abnahme und Zeitnahme hat da ein recht einfaches System :
Bei der tech. Kontrolle gibt der Fahrer an, welche Zeit er schon gefahren ist bzw, fahren möchte,
dann wird geguckt, ob für diese Zeit auch alles nötige verbaut ist.
Wenn der dann auf der Bahn schneller ist als vorher angekündigt, wars das, Startnummer runter und raus aus der Wertung,
Benni

Dies ist so nicht ganz richtig.... Wir haben an der Anmeldung bzw. Technik eine Liste der bisher bei uns gefahrenen Bestzeiten geordnet nach Fahrer und Fahrzeug, die nach jeder Veranstaltung aktualisiert wird... Dies ist für uns ausschlaggebend für die zeitabhängigen Sicherheitsanforderungen.
Wer noch nicht bei uns war, gilt als "jungfräulich" bzw. genießt "Welpenschutz". Wenn seine gefahrene Zeit dann aber nicht zu den von uns geforderten Sicherheitsanforderungen passt wird seine Startnummer während der Veranstaltung entfernt und er ist raus aus der Wertung... So gesehen kanns sein, dass nach einem Lauf schon Schluss ist...

Wir freuen uns, genau wie Benni, auf die Fuel Games III am 2. und 3. Juni... see you in rothenburg/ol
Zitieren
#17

hier ein kleiner Bericht über das Geschehen letztes WE

http://www.derbeschleuniger.de/news/516-...nburg.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KOENIG
10.08.2012, 12:42
Letzter Beitrag von Garry
02.05.2012, 06:19
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste