Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

21.04.2012, Cult-Style Saisonauftakt, Airport Rothenburg (02929)
#1

Viertelmeile (Test and Tune):
Auch 2012 erfolgt die Durchführung der Viertelmeile in Zusammenarbeit mit der Fuel Crew (http://www.fuel-crew.de) und steht unter dem Motto 'Test and Tune'.

Die Einteilung erfolgt 2012 nicht nach den gewohnten Hubraumklassen, da diese nach unserer Ansicht nur schwer bei einem markenoffenen Treffen möglich ist. Dies haben die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt. Nach dem Motto 'Test and Tune' werden wir legendlich eine Einteilung in eine große und eine kleine Klasse vornehmen. Dabei wird eine einfache Hubraumgrenze von 2000ccm gesetzt. In beiden Klassen werden die Fahrer mit den drei schnellsten Zeiten auf der Strecke prämiert. Damit jedoch alle Teilnehmer eine Chance auf eine Auszeichnung haben, so wird zusätzlich die beste Reaktionszeit prämiert. Wir erwarten dann wie gewohnt die Fahrer mit den schnellsten Zeiten zur legendären Sektdusche auf dem Siegerpodest.

Auf Euch wartet eine asphaltierte Strecke mit professioneller Zeitmess- und Startampelanlage. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit ausgedruckte Timeslips für jeden Lauf zu bekommen. Diese enthalten folgende Werte:

- Reaktionszeit
- 60ft Zeit
- 1/8 Meile Zeit und Speed
- 1/4 Meile Zeit und Topspeed

Folgende Richtlinien gelten für die Fahrzeugabnahme und Teilnahme am Wettbewerb:

- Helmpflicht unabhängig der gefahrenen Zeit/Geschwindigkeit
- ACHTUNG: Für einen Helm ist selbstständig zu sorgen. Kein Ausleih von Helmen am Veranstaltungstag!!!
- Kleidung aus Naturfasern, lange Hosen, langarmige Oberbekleidung
- Alle Reifen im guten Zustand (Geschwindigkeits- und Gewichtsindex beachten!)
-> Fahrzeuge mit Noträdern werden nicht zugelassen
- Sicherheitsgurt serienmäßig, gleichwertig oder höherwertig
- Bremsanlage serienmäßig, gleichwertig oder höherwertig (an allen Rädern!)
- Kein loser Ballast im Fahrzeuginnenraum
- Batteriebefestigung serienmäßig, gleichwertig oder höherwertig
- Batterien im Fahrzeuginnenraum müssen in einer dafür vorgesehenen Batteriebox fest untergebracht sein
- Feuerschutzwand zwischen Motor und Fahrgastzelle
-> jedes Fahrzeug MUSS einen eindeutig vom Fahrgastraum abgetrennten Motorraum haben
- Die Tank- und Kraftstoffanlage hat dem Serienzustand zu entsprechen
- Geänderte Kraftstoffsysteme müssen vom Fahrgastraum vollständig abgetrennt sein (stoß- und feuerfest)
- Die Tankentlüftung muss ins Freie führen
- Motorkühlwasser/-ölleitungen & Behälter müssen vom Fahrgastraum vollständig abgetrennt sein
- Geschlossene Karosserie
-> Fahrzeuge mit offensichtlich demontierten Karosserieteilen werden nicht zugelassen!
- Für Motorräder gilt: Nur mit gültiger Strassenzulassung, Motorradkombi (incl. Helm, Stiefel, Handschuhe) ist Pflicht

Zeit- bzw Geschwindigkeitsabhängige Voraussetzungen:

- Fahrzeuge unter 12s bzw. 11,5s *: Überrollbügel, 4-Punkt Gurt
* nur mit gültiger Straßenzulassung, Einzelfall Entscheidung durch die technische Abnahme
- Fahrzeuge unter 10s: Überrollkäfig, 4-Punkt Gurt, Fensternetz
- Fahrzeuge über 240km/h: zusätzlich Bremsfallschirm
-> Ausgenommen von diesen Voraussetzungen sind Fahrzeuge (z.B. Porsche) welche diese Zeiten bereits ab Werk erreichen, sofern diese dem orginal Zustand entsprechen

Test & Tune Part IV
30.08-01.09.2013
Airport Rothenburg [02929]

http://www.cult-style.de
http://www.fuel-crew.de
Zitieren
#2

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung findet ihr auf unser Homepage: http://www.cult-style.de

Test & Tune Part IV
30.08-01.09.2013
Airport Rothenburg [02929]

http://www.cult-style.de
http://www.fuel-crew.de
Zitieren
#3

Leider fällt das T&T in Bechyne aus --> Gründe sollten bekannt sein! Wer trotzdem testen, fahren, Interesse an der Strecke in Rothenburg hat,........kann gerne am 21.04.2012 zum Cult-Style Saisonauftakt kommen. Timing-Crew ist die Fuel-Crew, Moderator der Benni,...........

Ist eine reine Tagesveranstaltung (9-17 Uhr), wer im Vorfeld anreisen möchte --> PN an mich

Test & Tune Part IV
30.08-01.09.2013
Airport Rothenburg [02929]

http://www.cult-style.de
http://www.fuel-crew.de
Zitieren
#4

Nur dass keine Missverständnisse entstehen, die Strecke ist beim Cult Style NICHT geklebt und daher eher "nur" für SPC, Pro ET o. ä. Fahrzeuge geeignet....

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#5

richtig....danke Mario!

Test & Tune Part IV
30.08-01.09.2013
Airport Rothenburg [02929]

http://www.cult-style.de
http://www.fuel-crew.de
Zitieren
#6

.....und schon steht der Streckenrekord bei 8,7sec. .... Smile nochmal Gratulation an VTG...

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#7

wenn da solch eine zeit in den asphalt gehämmert wird dann kann die strecke gar nicht so schlecht sein!!
Zitieren
#8

Hi gallier, es fehlt noch etwas Gummi aber gestern abend sah es auch schon wieder etwas besser aus. Es wird langsam... Marek ist gestern mit dem Polo bei seinem einzigen Lauf 9,1sec. gefahren (ausgerollt mit 217kmh)...VTG Corvette 8,7sec. @ 264kmh & 8,8sec. (mit "low boost", wenn ich es richtig verstanden habe ist wohl der Motor neu), der VTG Pick Up einige 9er....

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#9

D.H. das Wetter hat euch nicht den Tag vermießt, hoffe ihr hattet viele Zuschauer und vor allem Teilnehmer... grüße aus dem Süden... Markus
Zitieren
#10

Wow... echt stark!!!Eek2

http://www.youtube.com/watch?v=RDYNq43GFvw

Gruß Alex...
BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KOENIG
10.08.2012, 12:42
Letzter Beitrag von Garry
02.05.2012, 06:19
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste