Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Woher E85 oder E100 beziehen???
#1

Nein! Rennbenzin.de kann nicht liefern!
Aber ich wollte trotzdem mal wissen wo man Gebindegrößen von 100-200 Liter beziehen kann entweder echtem E85 oder gleich E100? Und noch ne Frage dazu.. ist KaminE100 aus dem Baumarkt das gleiche? Denn sonst gibts in der Bucht sowas...
#2

Es gibt doch genug e85 Tankstellen.. zumindest bei uns in der Ecke.. such mal die Firma Lohmann in Schönebeck. die vertreiben E85 vielleicht können die dir helfen.

mfg chris
#3

Hallo,

schau mal hier: http://www.shop.energieprofis.net/epages...tViaPortal
#4

E85 von Tankstellen ist häufig ziemlicher Dreck - es ist nicht genau definiert, was die 15% Kraftstoff neben den 85% Ethanol ausmachen (und das kann durchaus schwanken) - und dann zieht der Sprit ja gerne Wasser, was in großen Tankstellentanks allein durch die Oberfläche der Gebinde schnell gehen kann...

Micha Vogt (auch hier im Forum) verkauft doch E100? Den würde ich nehmen und dann entsprechend Rennsprit dazumischen.

Grüße,

Boris
#5

@majomajo: Das ist ja dieses Kaminethanol was ich bereits meinte nur das Gebinde ist etwas großzügig ;o).... Weiß jemand ob es da unterschiede in Sachen Zusammensetzung gibt? Oder ist 100% Ethanol =100%Ethanol auch wenns von OBI kommt?
#6

@nova: Micha habe ich bereits eine email geschickt.... aber Antwort = 0
#7

Rotorrabbit schrieb:Weiß jemand ob es da unterschiede in Sachen Zusammensetzung gibt? Oder ist 100% Ethanol =100%Ethanol auch wenns von OBI kommt?

dem schließe ich mit an - würde mich auch mal interessieren.
Ansonsten hole ich mir das 85ziger Zeugs aus Bremen von der Tanke
#8

Aber das Problem ist doch das du dann nicht weißt welche Plürre du im Tank hast....E85 oder Winter E70 oder E69 ..... Und wenn man nicht weiß was man verbrennt weiß man nicht was rauskommen muß damit der AFR passt....
#9

Hallo Rotorrabbit,
auf der Seite steht doch Kraftstoff. Mann müsste mal anrufen. Die Menge kann man sich auch teilen.

Gruß Ralph
#10

Das stimmt ich kaufe deshalb nur bei der Tanke aber das mit dem E100 würde mich brennend interessieren habe leider
im Netz keine passende Anwort gefunden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste