Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

Halllo Benni,
soweit mir bekannt stand doch nur im Reglement das sie durch ein Schaumstoff abgedeckt sein müssen und die haben schon immer so weit durchgeschaut.
(Teil V, Kapitel 3.3) ... aber evtl. hat sich das wieder geändert ...
Bisher hatte es nie Probleme deswegen bei technischen Abnahmen gegeben, sei es bei EFR, DHRA oder anderen Organisationen!
Ich halte sogar die 45mm Mindestfederweg ein (55mm), den Mindestbodenabstand von 50mm, die Mindestlenkerbreite von 500mm (520mm), die Mindestsitzhöhe von 450mm o. ä. ... usw.
[



Edit: Und bezüglich des Kontaktes bei Wheelies und Bremsmanövern ... da bin ich demnächst ca. 25cm weiter von entfernt ;-)

3.3 Vorderradgabel
Die Vorderradgabel muss hydraulisch arbeiten.
Wenn die Standrohre über die obere Gabelbrücke
hinausragen, müssen sie vollflächig mit Schaumformteilen oder ähnlichen, stoßabsorbierenden Materialien abgedeckt werden, um ein Eindringen der
hervorstehenden Teile in den Helm oder das Visier
zu verhindern. Der Gabelhub muss mindestens 25
mm betragen. Die Gabel muss beidseitig einen eigenständigen Lenkanschlag aufweisen.
Die Verwendung eines Lenkungsdämpfers ist vorgeschrieben. Der Durchmesser der Standrohre
muss mindestens 34mm betragen.


Angehängte Dateien
.jpg 4C019796-975A-4EC1-B53D-38C3ED2CEA73.jpg Größe: 90,6 KB  Downloads: 5
Zitieren

Ich mache mal weiter ...
Rahmen hängt schon mal in der Rahmenlehre, muß aber noch eingewinkelt und weiter verstrebt werden ...




Motor soll auch in 2 Wochen versandbereit sein ...


Angehängte Dateien
.jpg 82223238_10215220273689775_1679539891584630784_n.jpg Größe: 66,06 KB  Downloads: 13
Zitieren

Eingewinkelt und Schnittkanten festgelegt:




geschnitten, parallel verschoben ...

Und schon mal wieder angefangen ihn sauber zu verbinden:




Angehängte Dateien
.jpg 71615DFD-CFB8-4D30-B5F9-92CDAD8E8F71.jpg Größe: 45,2 KB  Downloads: 15
.jpg 8E185D92-5172-4C6F-B9F6-D236D270F2EF.jpg Größe: 77,91 KB  Downloads: 17
.jpg A30E5B15-BDA8-410F-94F5-693425DEB685.jpg Größe: 79,45 KB  Downloads: 16
.jpg xfgdfg.jpg Größe: 95,71 KB  Downloads: 15
Zitieren

Moin Rovi,

schöne Arbeit.
Was hast du da für eine Rahmenlehre, ein Stück Frästisch oder anderes Maschinenbett ?
Zitieren

Danke Benni,
ist ein verstellbares Maschinenbrtt auf das eine stabile Halterung aufgebaut wurde.
Das Teil wiegt 450kg.
Zitieren

Dein Hänger scheint mir ganz schön groß - oder hast jetzt 'ne Werkstatt ; )

Gruß, Sebastian.
Zitieren

Hallo Sebastian, schweißen in nem Holznhänger wäre wohl nicht so klug Smile
Aber keine Angst, den Umbau mache ich wieder im Anhänger, da bleibt mir nix anderes übrig :p

Gruß Andre
Zitieren

[video=youtube_share;Yya21auCjbw]https://youtu.be/Yya21auCjbw[/video]
Zitieren

Sieht ja ganz gut aus, bis auf die extrem weit durchgesteckte Gabel, das gibt Mecker beie Abnahme, geschätzt.
Wo war jetzt das Mißverständnis ?
Immerhin besser als Haar Extensions...8-P
Zitieren

Benni schrieb:Sieht ja ganz gut aus, bis auf die extrem weit durchgesteckte Gabel, das gibt Mecker beie Abnahme, geschätzt.

Bin doch noch nicht fertig mit dem Umbau!

Missverständnis? Wenn jemand sein Motorrad verlängern will macht man es im Normalfall wo? Richtig, an der Schwinge!
Habe bisher noch kein Serienbike gesehen, was auf diese Weise verlängert wurde ;-)
Aber vielleicht gibts da auch schon Umbauten, die an mir vorbeigegangen sind.
Habe das ja nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Ich benötige auf jeden Fall den Platz im Rahmen für Motor, Regler und Akkus und anderes Kleinzeug!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste